© © Sascha Lamozik/FEE

Osterferien: Hip Hop Workshop | 12 - 18 Jahre

- Haus für Familien Campus

Plakat zum hiphop Workshop
© © Jugendamt Stadt Kempen

Produziere Deinen eigenen Song! Für Menschen von 12 bis 18 Jahren. 

Einladung zum Hip-Hop Workshop

Am 28. März 2024 gibt's für Interessierte zwischen 12 und 18 Jahren einen inspirierenden Hip-Hop Workshop: von 11 bis 15 Uhr haben Teilnehmende die Gelegenheit, in die faszinierende Welt des Hip-Hops einzutauchen. 
Fynn Leven und Niklas Maass von hiphop-workshops.de werden euch dabei anleiten und unterstützen. Der Workshop findet in den Osterferien statt.

Wir laden euch herzlich ein, am Hip-Hop Workshop teilzunehmen und gemeinsam die Vielfalt und Kreativität dieses einzigartigen Genres zu erleben. Sei dabei und lass dich von der Kraft des Hip-Hops inspirieren! Am Ende des Workshops werden die Kinder und Jugendlichen dann einen Song vollständig selbst produzieren und den Effekt hautnah erleben, wie es sich anfühlt, etwas aus der eigenen Kreativität von null zu erschaffen.

Hip-Hop ist mehr als nur Musik; er ist ein Ort der Freiheit, an dem Meinungen ungefiltert geäußert werden können. Werte und Themen, die einen bewegen, fließen dort mit ein. Er ist ein Medium, das dazu ermutigt, anzuecken und kritische Diskussionen anzuregen.

Die kulturellen Ursprünge des Hip-Hops stehen für Gleichheit und Zusammenhalt. In einer Zeit, in der Stimmen Gehör finden mussten, bot die Musik eine Plattform für Menschen mit unterschiedlichsten sozialen Hintergründen. Hip-Hop-Konzerte sind Orte der Gemeinschaft, an denen Menschen frei von Vorurteilen und Rassismus zusammenkommen.

Anmelden kann man sich hier: 
Haus für Familien / Campus, Spülwall 11, 47906 Kempen 
Email: jugendtreffs@kempen.de, begrenztes Platzkontingent, schnell sein lohnt sich!

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich! 

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdetails
Datum
Kategorie
  • Kultur für Kinder
Ort Haus für Familien Campus
Spülwall 11
47906 Kempen

Veranstalter

Veranstalter
Adresse Stadt Kempen - Jugendtreffs Kempen
Spülwall 11
47906 Kempen
Telefon 0 21 52 / 27 37
E-Mail campus@kempen.de

Sie haben das Seitenende erreicht.