© Rathaus am Buttermarkt © Stadt Kempen / Kirsten Pfennings

Jetzt für den „Frühjahrsputz“ anmelden

Veröffentlicht am:

Gemeinsame Aktion der Stadt Kempen mit Firma Schönmackers Umweltdienste und der Rheinischen Post

Der Frühling ist traditionell die Zeit, die eigenen vier Wände mal ordentlich aufzuräumen und zu putzen. Gleiches gilt auch für unsere Stadt. Wenn die ersten Knospen sprießen und die Natur erwacht, kommen vielerorts Abfall und Unrat zum Vorschein, der bisher vielleicht noch nicht so sehr ins Auge gefallen ist. In einer gemeinsamen Aktion der Stadt Kempen, der Firma Schönmackers Umweltdienste und der Rheinischen Post Kempen findet deswegen jedes Jahr im März der große „Frühjahrsputz“ statt.

In diesem Jahr ist es am 16. März 2024 soweit.

Zum Mitmachen sind alle Bürger*innen, Vereine, Schulen, Nachbarschaften und Verbände eingeladen. Der Kempener „Frühjahrsputz“ findet in diesem Jahr bereits zum 25. Mal statt und im vergangenen Jahr konnte mit 659 Teilnehmenden ganz knapp wieder ein neuer Rekord aufgestellt werden.

Alleine, als Familie oder in Gruppen können sich Kempener Bürger*innen anmelden, um an der diesjährigen Reinigungsaktion teilzunehmen und in Parks, Grünanlagen, an Waldrändern, auf Spielplätzen oder auf anderen Flächen in und um Kempen aktiv zu werden.

Da die Aktion in diesem Jahr das 25. Mal durchgeführt wird, werden alle Teilnehmer*innen nach der Aktion zwischen 13 und 15.30 Uhr zu einem kleinen Mittagessen im Falko (Buttermarkt 17a) eingeladen.

Bitte melden Sie auch dafür ihre Teilnahme auf dem Meldebogen an.

Die Anmeldung ist ab sofort bis einschließlich 1. März 2024 mit dem u.a. Meldebogen möglich.

Sie haben das Seitenende erreicht.