Inhalt:

Wilfried Schmickler | Comedy & Kabarett -
Kein zurück!

KARTEN FÜR DEN EINZELKARTENVERKAUF STEHEN AB SOFORT ZUR VERFÜGUNG!!!

Die Veranstaltungen in der Saison 2020/21 können nur mit eingeschränkter Sitzplatzkapazität durchgeführt werden.

Abonnenten haben Vorkaufsrecht. Die Befragungsaktion der Abonnenten ist nun abgeschlossen.

Bitte buchen Sie Ihre Karten (auch am Wochenende!) an der Kasse des Kulturforum Franziskanerkloster: persönlich , per Telefon 02152 917 4120 oder per Email kartenverkauf@kempen.de! Vielen Dank!

 

Comedy- & Kabarett in Zeiten der Coronapandemie…

Nach wie vor hat uns die Corona-Pandemie „fest im Griff“! An eine normale Durchführung der Kabarett-Saison ist vorerst leider nicht zu denken. ABER

… wir haben uns etwas überlegt:

Kempen-Klassik hat es mit seinen Konzerten unter Coronabedingungen in der Paterskirche seit Mai schon mit großem Erfolg vorgemacht und wir möchten es beim Kabarett nun auch versuchen:

Die Abende werden in zwei aufeinanderfolgende Veranstaltungen aufgeteilt, mit jeweils verkürztem Programm (ohne Pause) von ca. 1 Stunde plus Zugabe und der Hälfte des Publikums.  Eine Vorstellung beginnt um 18.30 Uhr, die zweite um 20.30 Uhr.

Statt an Tischen sitzt das Publikum nun "luftiger" in Stuhlreihen.  Zwischen "fremden" Zuschauern (also denen, die nicht zusammengehören) werden jeweils 2 Stühle frei gehalten bzw. liegt der Mittelgang.

Was ist mit Masken? Im Moment ist die Gesetzeslage so, dass Maskenpflicht besteht! Das heißt: überall am und im Forum St. Hubert (z.B. in der Warteschlange, im Forum, auf den Toiletten usw.) bitte MIT Maske! Aber sobald man auf seinem Sitzplatz sitzt, darf die Maske abgenommen werden!
Noch etwas: Die erforderlichen Hygienemaßnahmen werden von uns selbstverständlich eingehalten!

Foto des Kabarettisten Wilfried Schmickler, Foto: ilonkalimek.de

"Kleinkunstkneipe“ Forum St. Hubert
Montag, 7. September 2020, 18.30 Uhr und 20.30 Uhr
Dienstag, 8. September 2020,  18.30 Uhr und 20.30 Uhr

Wilfried Schmickler

„Kein zurück!“ 

Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Und vor allem: wann geht es endlich los? An den Haltestellen stehen die Verunsicherten im Dauerregen und warten auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Denn alle wissen: wer jetzt den Anschluss verpasst, der landet auf dem Abstellgleis: aussortiert, verloren, abgehängt. Schmickler beschreibt die Kämpfe, die unsere Gesellschaft beherrschen: Reich gegen Arm, Alt gegen Jung, Stadt gegen Land. Und er beschreibt einen Ausweg: Die Solidarität aller Menschen mit allen Menschen.

Zuschauer in einer Veranstaltungshalle

Wilfried Schmickler macht aus seiner Empörung eine Tugend, aus seinem Pessimismus ein Engagement für andere. Wilfried Schmickler wurde mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet: Prix Pantheon,  Deutscher Kabarettpreis,  Deutscher Kleinkunstpreis und Salzburger Stier! Er gehört zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf  WDR  2 die „Montagsfrage“. Zuletzt im Forum St. Hubert war er im September  2003 - höchste Zeit, ihn wieder einmal einzuladen!!!    

www.wilfriedschmickler.de

Eingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Online-Bestellungen sind im Moment leider nicht möglich!

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:07.09.2020

Uhrzeit:20:30

Ort:Forum St. Hubert / Kleinkunstkneipe
Hohenzollernplatz 19
47906 Kempen

Kategorie:Theater / Kleinkunst

Veranstalter

Stadt Kempen - KulturamtBurgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Einzelkarten kosten 20 Euro und 16 Euro. Alles inklusive Ticketgebühr und MwSt., Ermäßigungen jeweils die Hälfte.
Der Einzelkartenverkauf startet jetzt!

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de