Inhalt:

Steven Isserlis, Violoncello | Connie Shih, Klavier -
Komponisten und ihre Musen | Kammermusik

Donnerstag, 14. März 2019, 20 Uhr
Kulturforum Franziskanerkloster, Paterskirche

Steven Isserlis, Violoncello
Connie Shih, Klavier

„Komponisten und ihre Musen"
Werke von Clara und Robert Schumann, Kapralova, Martinu, Holmès & Franck

Steven Isserlis genießt eine weltweite Karriere als Solist, Kammermusiker, Autor, Pädagoge und Gast-Radiomoderator. Zu seinen jüngsten Aktivitäten zählen ein kompletter Zyklus der Bachschen Cellosuiten in der Wigmore Hall, ein Sonderkonzert mit Sir András Schiff im Beethovenhaus in Bonn auf Beethovens eigenem Cello, die Premiere der Orchesterversion von Thomas Adès' „Lieux retrouvés" unter der Leitung des Komponisten, ein Beethoven-Zyklus mit Robert Levin beim Edinburgh-Festival und sein Debüt bei den Wiener Philharmonikern im Rahmen der Salzburger Mozartwoche. Auf BBC Radio 4 präsentierte er die Dokumentation „Finding Harpo's Voice" über Harpo Marx, einen seiner ganz persönlichen Helden.
Isserlis' mit Preisen gekrönte Diskographie umfasst u.a. die Bachschen Cellosuiten, die Beethoven-Werke für Cello und Klavier mit Robert Levin und die Cellokonzerte von Elgar und Walton mit dem Philharmonia Orchestra unter der Leitung von Paavo Järvi. Steven Isserlis hat populäre Kinderbücher über das Leben großer Komponisten geschrieben und ist gefragter Gastautor sowie Gastmoderator bei verschiedenen Programmen der BBC. Seit 18 Jahren ist er künstlerischer Leiter des internationalen Musikerseminars im Prussia Cove in Cornwall. Ihm wurde als einem von nur zwei Cellisten die Ehre zuteil, schon zu Lebzeiten in die „Gramophone Hall of Fame" aufgenommen zu werden. Bei den Kempener Klosterkonzerten war er erstmalig im Dezember 2000 zu Gast.

Blick von der Orgelempore in das Kirchenschiff der Paterskirche, Kulturforum Franziskanerkloster, Foto: Tina Hellmich, KempenEingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Online-Bestellung

Neben dem normalen Kartenverkauf an der Kartenkasse im Kulturforum Franziskanerkloster ist auch möglich, die Karten online zu kaufen.

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:14.03.2019

Uhrzeit:20:00

Ort:Kulturforum Franziskanerkloster - Paterskirche
Burgstraße 19
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Musik / Konzerte

Veranstalter

Kempen Klassik e.V.Burgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstraße 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-264

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Karten kosten zwischen 11 Euro bis 26 Euro inklusive Ticketgebühr, Ermäßigungen jeweils die Hälfte.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de