Inhalt:

Sandkastenaktion auf dem Kirchplatz

Sandkastenaktion 2022 © Pankarz

KINDER IN DIE MITTE – unter diesem Motto organisiert der Lions Club Kempen „Thomas a Kempis“ zum 4. Mal gemeinsam mit Kinderschutzbund die Sandoase im Herzen der Stadt.

Der Sandkasten wird bis zum Ende der Sommerferien zum Spielen und Verweilen einladen. Während die Kinder Sandburgen bauen, können Erwachsene auf den Liegestühlen und Sitzgelegenheiten entspannen.

Am Samstag, 25. Juni, eröffnen um 10 Uhr Organisatoren und Schirmherren – Bürgermeister Christoph Dellmans und Propst Dr. Thomas Eicker – die Aktion. Für das leibliche Wohl sorgt ein freundliches Serviceteam am Coffeebike. Altstadtbäcker Jörg Weidenfeld backt nach Originalrezept schwedische Zimtschnecken für die Mädchen und Jungen.

Sandkastenaktion im Hagelkreuz

Plakat Eröffnung Sandkastenaktion Concordienplatz 2022

Am Donnerstag, dem 23. Juni 2022 wird um 15 Uhr der mit Spielzeug gut bestückte Sommerferien-Sandkasten des Hagelkreuz-Quartiers für die Kinder zum Spielen freigegeben. Gefördert wurde die nun zum dritten Mal durchgeführte Ferienaktion durch den Ratsherrn Jeyaratnam Caniceus und den Quartiersentwickler Ingo Behr. Als Sponsoren beteiligten sich J. Caniceus, der Self-Baumarkt, die Heinrich Hamelmann GmbH und der Rotary Club Kempen-Krefeld. „Nach dem Rechten schauen" werden Mitglieder des Teams der „Schmökerbude" am Concordienplatz und der Bürgerverein.

 

Veranstaltungsdetails

Datum:25.06.2022 - 07.08.2022

Ort:Kirchplatz
An St. Marien 1
47906 Kempen

Kategorie:Events / Aktionen / Märkte
Sport / Spiel
Vereinsaktivitäten

Veranstalter

Lions Club Thomas a Kempis KempenMarie-Juchacz-Straße 17
47906 Kempen - Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter