Inhalt:

Renaud Garcia-Fons & Claire Antonini (Frankreich) | Jazz -
Farangi

Kultur-Extra-Konzert in der Paterskirche, © Bettina Klapheck, Kulturamt KempenPlakatmotiv Garcia Fons, (c) Bettina Klapheck, Kulturamt KempenPortrait der beiden Künstler Renaud Garcia-Fons und Claire Antonini, Foto (c) Nicolas Dattilest

Donnerstag, 24. September 2020, 20 Uhr
Kulturforum Franziskanerkloster, Paterskirche

Renaud Garcia-Fons & Claire Antonini (Frankreich)
Renaud Garcia-Fons, Fünfsaitiger Kontrabass
Claire Antonini, Theorbe

"Farangi"

Im Rahmen der Muziek Biennale Niederrhein
Mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Kempen

Mit seiner beeindruckenden Spieltechnik und seiner begeisternden Musikalität zählt der Bassist Renaud García-Fons zu den außergewöhnlichsten Musikern der Jazz- und Weltmusikszene. Er verfügt auch in höchsten Lagen über eine perfekte Intonation. Sein Anspruch, im Grunde „auf dem Bass singen" zu wollen, ließ ihn eine beispiellose Virtuosität erlangen. Ein herkömmlicher Bass genügte seinen Ansprüchen schon bald nicht mehr, und so fügte er eine hohe fünfte Saite hinzu, um den Tonumfang zu vervollständigen. Seine Karriere in der internationalen Szene auf den größten Jazzfestivals und seine musikalischen Begegnungen in aller Welt bilden den Boden für seine eigenen Kreationen, in denen er stets auf's Neue die Grenzen verschiedenartigster Musik überwindet. Seit 1992 hat er bislang zwölf von der Kritik hochgelobte CDs eingespielt, darunter auch das 2019 erschienene Album „Farangi". Im Duo mit Claire Antonini entstanden eigene Kompositionen, in denen beide ihre Erfahrungen mit Alter Musik, mit Jazz und der Musik des Orients zusammenfließen lassen zu einer universellen Sprache, die für jeden verständlich ist: „Unsere Seelen haben ein Bedürfnis nach Musik" (Renaud Garcia-Fons).

Paterskirche im Kulturforum FranziskanerklosterEingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Online-Bestellungen sind im Moment leider noch nicht möglich!

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:24.09.2020

Uhrzeit:20:00

Ort:Kulturforum Franziskanerkloster - Paterskirche
Burgstr. 19
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Musik / Konzerte

Veranstalter

Stadt Kempen - KulturamtBurgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Einzelkarten kosten 14,50 Euro, ermäßigt 11 Euro im VVK sowie 15,50 Euro, ermäßigt 12 Euro an der AK. Inklusive Ticketgebühr.
Termin Vorverkauf folgt in Kürze.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de