Inhalt:

Silvesterkonzert | Kempener Orgelkonzerte -
Werke u. a. von Händel, Bach und Elgar

Corona | Keine Pflicht, aber das Tragen einer Maske wird empfohlen. Danke!

Die Albiez-Orgel der Kempener Propsteikirche St. Marien, (c) Josef Lamozik, Kempen, www.kempener-orgelkonzerte.de

Samstag, 31. Dezember 2022, 21.30 Uhr
Propsteikirche (Einlass ab 20.45 Uhr)

Niklas Piel (Krefeld), Orgel

"Silvesterkonzert"
Werke u. a. von Händel, Bach & Elgar

Das Silvesterkonzert in der Propsteikirche bietet traditionell die Gelegenheit, das Jahr mit einem Feuerwerk an Orgelmusik, wie sie nur selten zu hören ist, ausklingen zu lassen. In diesem Jahr wird dieses Feuerwerk von dem neuen Kantor an St. Dionysius in Krefeld, Niklas Piel, entfacht. Direkt von der Hochschule in Detmold kommend wurde er unmittelbar nach seinem Master in Kirchenmusik als Regionalkantor nach Krefeld berufen.
1996 in Bochum geboren, begann er 2015 an der Hochschule für Musik in Detmold ein Bachelorstudium im Fach Kath. Kirchenmusik, dem sich ein Masterstudium anschloss. Seine Orgellehrer waren Tomasz Adam Nowak und Martin Sander. Bei diversen Meisterkursen, u. a. bei Daniel Roth, Ludger Lohmann und Bine Katrine Bryndorf erhielt er weitere wichtige Impulse. Von 2019 bis 2022 war Niklas Piel als Kantor an St. Mauritz und für das bischöfliche Generalvikariat in Münster tätig, wo er vor allem für die Arbeit der Nachwuchsförderung eingesetzt und in diesem Bereich äußerst erfolgreich war.
Für sein Debüt in Kempen hat er einen bunten Strauß mitreißender Orgelmusik von Händel, Bach und Elgar ausgewählt.

Kempener Orgelkonzerte 2015

Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um eine Spende gebeten.

Informationen zum Kartenverkauf folgen!

www.kempener-orgelkonzerte.de

Informationen: KEMPENER ORGELKONZERTE

Ludwig-Jahn-Str. 12, 47906 Kempen, Tel. 02152/517541 (Ute Gremmel-Geuchen), Mailadresse: gremmel-geuchen@web.de

 

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:31.12.2022

Uhrzeit:21:30

Ort:Propsteikirche St. Mariae Geburt
An St. Marien 1
47906 Kempen

Kategorie:Musik / Konzerte

Veranstalter

Kempener OrgelkonzerteLudwig-Jahn-Straße 12
47906 Kempen - Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de