Inhalt:

Nicht warten - starten! Begleitung beim beruflichen Wiedereinstieg

In Kooperation mit der Agentur für Arbeit Krefeld.

Unter dem Motto „Nicht warten – starten!“ bietet die Agentur für Arbeit Krefeld einen individuellen Beratungsservice für Menschen, die nach einer Familienphase beruflich wieder einsteigen möchten. Vor dem Schritt zurück ins Berufsleben stehen häufig Unsicherheiten und viele Fragen: Wie steht die Familie zu meinem beruflichen Wiedereinstieg? Welche Arbeitszeit wünsche ich mir / kann ich realisieren? Wie kann ich die Kinderbetreuung organisieren? Welche beruflichen Kenntnisse und Fertigkeiten habe ich noch aus der Zeit vor der Familienphase, welche muss ich auffrischen – und wie? Im Rahmen der Elterncafé‘s informiert die Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit in Krefeld über das Thema, gibt Tipps und Hinweise und beantwortet Fragen.

Informationen über Frau Müller, Stadt Kempen / Jugendamt, Koordinierungsstelle Frühe Hilfen & Familienbüro ‚iM DiALOG‘, montags – mittwochs – freitags 8.30 bis 12.30 Uhr + donnerstags 14.30 bis 18 Uhr, Antoniusstraße 24, 47906 Kempen, Tel. 0 21 52 / 917 - 3037, sandra.mueller@kempen.de.

Veranstaltungsdetails

Datum:17.10.2019

Uhrzeit:09:30 - 11:00

Ort:Haus für Familien Campus
Spülwall 11
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Elterncafé
Familiennetzwerk
Kurse / Bildung

Veranstalter

Stadt Kempen - FamilienbüroAntoniusstraße 24
47906 Kempen - St. Hubert

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Preise: kostenfrei