Inhalt:

Lunaris – Ein Weltraummärchen | Knallbunt - Kultur für Kinder -
Eine Inszenierung für alle ab 5 Jahren | United Puppets, Berlin

Dienstag, 7. März 2023, 10 und 15 Uhr
Forum St. Hubert

Lunaris - Ein Weltraummärchen

Eine Inszenierung für alle ab 5 Jahren

United Puppets, Berlin

In Zusammenarbeit mit dem Kultursekretariat NRW Gütersloh
Der Mond, die Milchstraße, das Weltall - schon immer hat uns fasziniert, was jenseits unserer eigenen Welt ist. Die United Puppets geraten in ihrer multimedialen Produktion in die Unendlichkeit des Universums und erzählen nach Motiven von Jules Verne, Georges Méliès und Antoine de Saint-Exupéry ein fantastisches Weltraum-Abenteuer.

Logo der Kempener Kinderkultur 'Knallbunt', © Jürgen 'Moses' Pankarz, Kempen

Es ist die fantastische Geschichte eines Jungen, der sich Tag für Tag allein in seinem Kinderzimmer vom Bildschirm aus durch die Welt klickt. Als er sich jedoch eines Tages mit seinem alten Flugzeug bei einer Spritztour übernimmt, endet er plötzlich mit einer Bruchlandung auf dem Mond. Nur ist er nicht allein dort. Wer ist das da bei ihm?

Mit der spannenden Begegnung zweier Wesen aus unterschiedlichen Welten wird die Geschichte einer unerwarteten Freundschaft erzählt - die Geschichte von Philipp und Mipmop.
Die United Puppets wurden 2006 von Melanie Sowa und Mario Hohmann in Berlin als freies Theaterensemble gegründet, das im Spannungsfeld zwischen Schauspiel, Puppenspiel und visuellem Theater sowie der kontinuierlichen Neudefinition der Grenzen dieser Gattungen arbeitet. 2020 waren sie per Zoom mit ihrer interaktiven Produktion „Weil heute mein Geburtstag ist" zu Gast. Schön, dass sie nun live zu erleben sind!

Eingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Der Vorverkauf beginnt voraussichtlich am 7. Februar 2023. Online-Bestellungen (mit zusätzlichen Gebühren) sind hier möglich: Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

 

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:07.03.2023

Uhrzeit:15:00

Ort:Forum St. Hubert
Hohenzollernplatz 19
47906 Kempen

Kategorie:Theater / Kleinkunst

Veranstalter

Stadt Kempen - KulturamtBurgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: 4,50 € inklusive Ticketgebühr.
Der Verkauf beginnt am 7. Februar 2023.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de