Inhalt:

La Folia Barockorchester | Regula Mühlemann, Sopran -
Kempener Klosterkonzerte | Musica antica e viva

Blick von der Orgelempore in das Kirchenschiff der Paterskirche, Kulturforum Franziskanerkloster, Foto: Tina Hellmich, Kempen

Freitag, 20. September 2019, 20 Uhr
Kulturforum Franziskanerkloster, Paterskirche

La Folia Barockorchester &
Regula Mühlemann, Sopran
Leitung: Robin Peter Müller

"Cleopatra" - Arien und Instrumentalmusik von Graun, Legrenzi, Vivaldi, A. Scarlatti, Hasse, Geminiani & Händel

Regula Mühlemann studierte an der Hochschule ihrer Heimatstadt Luzern, wo sie auf der Opernbühne auch erste Erfahrungen sammelte. Danach führten sie Engagements u. a. ans Teatro La Fenice nach Venedig und zu den Salzburger Festspielen. In vergangenen Spielzeiten sang sie mehrere Mozart-Partien z.B. in Neapel, Genf, London oder an der Berliner Staatsoper und trat ebenso in konzertanten Opernaufführungen auf, etwa mit Les Arts Florissants unter der Leitung von William Christie in Paris, Barcelona, Wien und Luzern oder am Festspielhaus Baden-Baden („La clemenza di Tito" neben Joyce DiDonato und Rolando Villazon). Ebenso war sie zu hören etwa in Mahlers 8. (Gergiev) und 4. Sinfonie (Jansons) und in Brahms' „Deutschem Requiem". Darüber hinaus hat sie mit Dirigenten wie Rattle, Harding oder Bolton zusammengearbeitet. 2017 debütierte sie in den USA auf einer Konzerttournee mit Bach-Programmen und sang kurz darauf in Philadelphia in Haydns „Jahreszeiten" unter der Leitung von Yannick Nézet-Séguin.
Das La Folia Barockorchester wurde 2007 gegründet und begeistert seither Publikum wie Fachkritik gleichermaßen - sei es in kammermusikalischer Besetzung oder mit spätbarocker Opulenz; mal ohne, mal mit Gästen wie etwa den SängerInnen Dorothee Mields, Anna Prohaska und Bejun Mehta oder InstrumentalsolistInnen wie Hille Perl, Jan Vogler und Mahan Esfahani.

Online-Bestellung
Eingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Neben dem normalen Kartenverkauf an der Kartenkasse im Kulturforum Franziskanerkloster kann man die Karten auch online kaufen, ab dem Vorverkaufstermin ab 13 Uhr:

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:20.09.2019

Uhrzeit:20:00

Ort:Kulturforum Franziskanerkloster - Paterskirche
Burgstr. 19
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Musik / Konzerte

Veranstalter

Kempen Klassik e.V.Burgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Karten kosten 13 Euro bis 28 Euro inklusive Ticketgebühr, Ermäßigungen jeweils die Hälfte.
Einzelkarten für diese Veranstaltung ab dem 24. August 2019. Abos gibt es für diese Konzertreihe leider nicht.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de