Inhalt:

Kind & Hund

In Kooperation mit dem Familienzentrum Kempen-Nord / kath. KiTa Christ König.

Ein Angebot für Vorschulkinder und deren Eltern. Die Begegnung zwischen Kind und Hund verläuft nicht immer reibungslos. Dabei könnte sie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Wenn das Kind die ‚Spielregeln‘ kennt. Darf ich den Hund streicheln? Ist der Hund, der mich anspringt, immer böse? Hunde können ja nicht reden, wie verstehe ich sie dann? Und was mache ich, wenn ein Hund meinen Weg kreuzt? Um diese und andere Fragen beantworten zu können braucht es ein wenig Hintergrundwissen über Hundesprache, sowie die Bedürfnisse und Ansprüche von Hunden. Diese kennenzulernen und zu respektieren fällt mit Hilfe der ‚12 Regeln für einen sicheren Umgang mit dem Hund zur Vermeidung von Unfällen‘ leicht.

Leitung: Andrea Braune, Dipl.-Sozialarbeiterin von ‚Tierisch Sozial.‘ Teilnehmer: max. 10 Kinder und 1 Erwachsener. Anmeldung bis zum 23.02.2018 über Frau Heußen unter Tel.  0 21 52 / 21 48.

Veranstaltungsdetails

Datum:03.03.2018

Uhrzeit:11:00 - 13:00

Ort:Familienzentrum Kempen-Nord / Kindertagesstätte Christ König
Concordienplatz 15
47906 Kempen

Kategorie:Familiennetzwerk
Kurse / Bildung

Veranstalter

Stadt Kempen - FamiliennetzwerkAntoniusstraße 24
47906 Kempen - St. Hubert

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Preise: kostenfrei