Inhalt:

Kidical Mass St. Hubert

Die Kidical Mass fordert kinder- und fahrradfreundliche Städte. Würde ich mein Kind hier allein mit dem Rad fahren lassen?

An dieser Frage muss sich eine Stadt messen lassen. Die Städte müssen die selbständige Mobilität von Kindern und Jugendlichen ermöglichen,   sowie kinderfreundliche Lebensräume schaffen. Dazu benötigt es ein Vorgehen, so wie es Städte wie Houten, Utrecht und Paris vormachen.      Die Kidical Mass fordert Tempo 30 innerorts und sichere Schulradwegenetze als wichtiger Bestandteil durchgängiger, engmaschiger Radwegenetze in den Städten. Im Umfeld von Schulen sollen flächendeckend Fahrradstraßen und als Sofortmaßnahmen Schulstraßen nach Wiener Vorbild eingerichtet werden. An diesem Wochenende radeln wir in Kempen gerne mit.

Um den Forderungen auf Bundesebene weiteren Nachdruck zu verleihen startete das Bündnis mit lokalen Petitionen zur Verkehrswende auf WeAct,der Petitionsplattform von Campact. An dem Wochenende radeln wir in Kempen gerne mit.

Treffpunkt Am Beyertzhof in St. Hubert, Ausklang mit einem Picknick. Jeder bringt sein Essen und Trinken selber mit. Wir freuen uns auf euch.

Plakat Kidical Mass

Veranstaltungsdetails

Datum:19.09.2020

Uhrzeit:11:00 - 12:30

Ort:Treffpunkt: Am Beyertzhof
Am Beyertzhof
47906 Kempen

Kategorie:Events / Aktionen / Märkte

Veranstalter

Bürgerinitiative KempenBerliner Allee 8
47906 Kempen

E-Mail:E-Mail Veranstalter