Inhalt:

Film-Workshop

Krimi in Kempen! - Wir drehen einen Kurzfilm Workshop für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren! Ist jemand entführt worden? War es ein Unfall? Oder ist gar ein Mord geschehen? Ob als das Böse, der Held, der Polizist oder ein geheimnisvoller Unbekannter – deckt die Geschehnisse der Tat auf! Gemeinsam entwickelt ihr ein fesselndes Drehbuch und schlüpft in verschiedene Rollen mit passenden Kostümen. Während des Kurses bekommt ihr Einblicke in grundlegende Bausteine der Filmherstellung wie Schauspielerei, Regie und den Einsatz filmischer Gestaltungsmittel.

Kann der Fall gelöst werden? Die entstandenen Aufnahmen werden als Film zusammengeschnitten und euch im Nachgang als DVD geschickt.

Kosten: 25 Euro pro Person inklusive DVD (bitte passend in bar mitbringen)

Leitung: Matthias Pfetzing

Anmeldung & Rückfragen: m.pfetzing@freenet.de (bitte mit Angabe von Name, Adresse und Alter). Dieser Workshop ist auf maximal 9 Teilnehmer ab 11 Jahren begrenzt, meldet euch daher schnell an!

 

Veranstaltungsdetails

Datum:10.04.2017

Uhrzeit:10:30 - 15:30

Ort:Haltestelle Kempen e. V.
St. Töniser Straße 27-29
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Theater / Kleinkunst
Kurse / Bildung

Veranstalter

Haltestelle Kempen e. V.St. Töniser Straße 27-29
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Preise: 25 Euro