Inhalt:

Felix Klieser, Horn | Andrej Bielow, Violine | Herbert Schuch, Klavier -
Werke von Schumann, Brahms u.a. | Kammermusik

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 20 Uhr
Kulturforum Franziskanerkloster, Paterskirche

Felix Klieser, Horn | Andrej Bielow, Violine | Herbert Schuch, Klavier

Koechlin: Vier kleine Stücke | Schumann: Adagio & Allegro | Duvernoy: Trio Nr. 1 | Brahms: Violinsonate G-Dur op. 78 & Horntrio Es-Dur op. 40

Felix Klieser begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Hornunterricht; mit 17 wurde er Jungstudent an der Hochschule in Hannover. 2014 erhielt er den „ECHO Klassik" als Nachwuchskünstler des Jahres für seine Debüt-CD „Reveries" mit romantischen Werken für Horn und Klavier. Im selben Jahr erschien seine Lebensgeschichte „Fußnoten - Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt". 2015 folgte seine Aufnahme mit Hornkonzerten von Mozart sowie Michael und Joseph Haydn, ein Jahr später die nächste Ehrung: der Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik-Festivals. Seine bislang dritte CD spielte er 2017 ein, gemeinsam mit seinen Partnern des heutigen Konzertabends - dem ukrainischen ARD-Preisträger Andrej Bielow und Pianist Herbert Schuch, der letztmalig 2009 mit einem Solo-Rezital bei den Kempener Klosterkonzerten zu Gast war.
Die Fachpresse zeigte sich einmal mehr einmütig begeistert von Kliesers Spiel: „Im fein austarierten Zusammenspiel mit Herbert Schuch am Klavier und Andrej Bielow an der Geige durchdringt Klieser diese Werke mit romantischem Gestus, mit Leichtfüßigkeit, Transparenz und Anmut. Er betört mit seinem außergewöhnlich warmen und samtigen Hornton" (Crescendo); „Kliesers Können und seine Virtuosität sind absolut frappierend, (...) eine hervorragende homogene Dreier-Kammerbesetzung" (MDR Kultur).

Blick von der Orgelempore in das Kirchenschiff der Paterskirche, Kulturforum Franziskanerkloster, Foto: Tina Hellmich, KempenEingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Online-Bestellung

Neben dem normalen Kartenverkauf an der Kartenkasse im Kulturforum Franziskanerkloster ist auch möglich, die Karten online zu kaufen.

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:31.10.2018

Uhrzeit:20:00

Ort:Kulturforum Franziskanerkloster - Paterskirche
Burgstraße 19
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Musik / Konzerte

Veranstalter

Kempen Klassik e.V.Burgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstraße 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-264

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Karten kosten zwischen 11 Euro bis 26 Euro inklusive Ticketgebühr, Ermäßigungen jeweils die Hälfte.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de