Inhalt:

ANGUCKEN! noch ONLINE | Und Löffel zu Löffel ins Löffelfach | Knallbunt - Kultur für Kinder -
online | Die schönsten Quatschlieder und Spielgedichte von mit Erwin Grosche für Zuschauer ab 6 Jahren

Flyer Grosche livestream, (c) Kulturamt KempenFlyer Grosche livestream, (c) Kulturamt Kempen

Juhu - der Livestream ist noch bis Sonntag auf dem Youtube - Kanal der Stadt Kempen zu sehen!!

Alle, die am Sonntag beim Livestream nicht dabei sein konnten, haben nun noch bis Sonntag die Chance, den lustigen Auftritt von Erwin Grosche und Gogo Gemke auf dem Youttube-Kanal der Stadt Kempen anzuschauen! Selbstverständlich kostenlos!

Neugierig geworden? Den Livestream mit Erwin Grosche aus dem Rokokosaal (und alle Video-Clips zur tierisch netten WG) finden Sie hier:   https://www.youtube.com/channel/UCNWZFXbUWw7zzRYSikQkY8A

Erwin Grosche mit seinem Kuschelstuhl vor dem Kulturforum Franziskanerkloster, Foto (c) Miriam Pankarz, Kulturamt KempenErwin Grosche mit seinem Kuschelstuhl vor dem Kulturforum Franziskanerkloster in Kempen, Foto (c) Miriam Pankarz, Kulturamt KempenVorbereitungen zum Livestream mit Erwin Grosche im Rokokosaal des Kulturforum Franziskanerkloster in Kempen, Foto (c) Miriam Pankarz, Kulturamt KempenErwin Grosche mit seinem Kuschelstuhl vor dem Kulturforum Franziskanerkloster in Kempen, Foto (c) Miriam Pankarz, Kulturamt Kempen

Sonntag, 21. Februar 2021, 17:00 Uhr
live aus dem Kulturforum Franziskanerkloster / Rokokosaal

Erwin Grosche | Und Löffel zu Löffel ins Löffelfach
Eine musikalische Quatschlesung mit Erwin Grosche, einem Klavier (wird mitgebracht), einer Besteckschublade, einem Akkordeon, einer Gitarre, einem Elefanten (wird mitgebracht) und anderen Dingen, die lustig sind und Krach machen.
Für Zuschauer ab 6 Jahren

„Und Löffel zu Löffel ins Löffelfach“, Erwin Grosche sortiert seine Besteckschublade. „Und Gabel zu Gabel ins Gabelfach, und Messer zu Messer ins Messerfach. Ach, was`n Krach!“

Der Künstler Erwin Grosche mit Hund, Foto: Homepage KünstlerLogo der Kempener Kinderkultur 'Knallbunt', © Jürgen 'Moses' Pankarz, Kempen

Schnell werden die Kinder einbezogen. Da singt, klatscht und reimt man mit. Erwin spielt dazu Klavier, singt auf der Gitarre und begleitet sich mit Zahnbürsten und Besteckschublade. Erwin erzählt von verliebten Scheibenwischern, vom wütenden Tigerstuhl, vom lauten Gong, einem Elefanten und warum der Löffel zu Löffel ins Löffelfach will. Seine schönsten Quatschlieder und Spielgedichte erfreuen und überraschen alle. Erwin Grosche fängt seine Zuschauer spielerisch ein und weiß bestens zu unterhalten. Sein Timing ist einfach perfekt und er weiß alle Zuschauer gleichermaßen zu begeistern.
Ach ja, und bei seinem Kempener Livestream wird er dabei tatkräftig unterstützt von Gogo Gemke, der ordentlich in die Querflöte pustet und die Tasten & Knöpfe des Akkordeons bedient...

Erwin Grosche (geb. 1955) lebt in Paderborn. Er isst gerne Kuchen und singt Kinderlieder. Er ist Schirmherr von UNICEF Paderborn und sitzt seit 2015 im Beirat der Akademie für Erzählkunst. Er ist Botschafter der Stiftung Lesen und Schirmherr von „Mentor-Die Leselernhelfer.“ Seine Bücher wurden in vielen Ländern veröffentlicht. Jeden Tag geht er mit seinem Hund Milik spazieren und wenn er nach Hause kommt, hat er oft ein neues Kindergedicht geschrieben.

Gogo (Gerhard) Gemke (geb. 1962) lebt ebenfalls in Paderborn. Er studierte Klavier und Flöte an der Musikhochschule Detmold. Während des Studiums war er als Theatermusiker, Komponist, Kabarettist und Klavierbegleiter tätig. Er arbeitet als Musiker und Komponist in verschiedenen freien Produktionen, unterrichtet Klavier an der Städtischen Musikschule Paderborn und schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Logo Neustart Kultur

Eingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Online-Bestellungen sind im Moment leider nicht möglich.

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:21.02.2021 - 28.02.2021

Ort:Zu Hause

Kategorie:Theater / Kleinkunst

Veranstalter

Stadt Kempen - KulturamtBurgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Der Livestream ist kostenlos!

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de