Inhalt:

NACHHOLTERMIN | Der Sängerkrieg der Heidehasen | Familienkonzerte -
Kult-Musical von James Krüss mit neuem Text und neuer Musik für Zuschauer ab 6 Jahren

Konzerte / Veranstaltungen dürfen wieder stattfinden, allerdings unter etwas „erschwerten Bedingungen":

ACHTUNG: Neue Coronaschutzverordnung!

Ab Freitag, 11. Juni 2021, treten für den Kreis Viersen weitere Lockerungen in Kraft, da die Inzidenzwerte für das Land Nordrhein-Westfalen stabil unter 35 liegen. Für den Kreis Viersen gilt auch weiterhin die Stufe 1 laut Corona-Schutzverordnung.
Eine zusätzlichen Lockerung, die abhängig von den Inzidenzwerten des Landes Nordrhein-Westfalen ist u.a., dass die Testpflicht bei Kulturveranstaltungen entfällt.

http://www.presse-service.de/data.aspx/static/1073493.html

https://www.kempen.de/de/pressemitteilungen/aktuelle-corona-regelungen/

Die Kempener Kulturveranstaltungen werden in Absprache mit dem Ordnungsamt ab sofort nun wie folgt durchgeführt:
- Kein Test mehr notwendig
- Medizinische Maske: ja (auch am Platz)
- Abstand zwischen Stühlen / Fremden: ja


Das gilt dann auch für die Kinderkulturveranstaltung „Der Sängerkrieg der Heidehasen" am 12. Juni 2021 im Forum St. Hubert!

Nach wie vor muss eine medizinische Maske (auch am Platz) getragen werden.

Logo der Kempener Kinderkultur 'Knallbunt', © Jürgen 'Moses' Pankarz, Kempen

Achtung: Diese Veranstaltung wurde wegen der Corona-Pandemie vom 16. Januar 2021 auf den 12. Juni 2021 verschoben. Karten behalten ihre Gültigkeit!

Samstag, 12. Juni 2021, 15 Uhr
Forum St. Hubert

„Der Sängerkrieg der Heidehasen" -
Kult-Musical von James Krüss mit neuem Text und neuer Musik für Zuschauer ab 6 Jahren
Theater R.A.M., Hildesheim

Prinzessin Schnüffelnäschen langeweilt sich. Als sie zum 27. Mal an diesem Morgen mit ihrer Cousine telefoniert, vernimmt sie plötzlich das Lied eines jungen Rammlers im Hof, der aber bald darauf verschwunden ist. Zum Glück steht in Kürze der alljährliche Sängerkrieg der Heidehasen ins Haus. Die Prinzessin stellt sich selbst als Hauptgewinn zur Verfügung und hofft, den süßen Sänger auf diese Weise zu finden.

Szene aus dem Familienkonzert Heidehasen, (c) Andreas Hartmann

Doch bis dahin hat der Besitzer der wunderschönen Stimme, Hoppel Lodengrün, noch einige Abenteuer zu bestehen. Ein Widersacher versucht ihn an der Teilnahme am Wettbewerb zu hindern und bedient sich dabei der fiesesten Tricks. Erzählt und gespielt wird das Geschehen von zwei Augenzeugen: dem aus Bunnyland stammenden DJ HopHop und der Barkiepe Hasi.
Das R.A.M. Kindertheater ist ein freies Theater mit Sitz in Hildesheim. Das Programm richtet sich hauptsächlich an Schulkinder und Familien. Ungefähr im jährlichen Rhythmus kommt ein neues Stück hinzu, mal ein eigenes, mal eine Adaption. Das Theater tourt überwiegend in Nord- und Westdeutschland. In der letzten Saison waren sie mit „Die Lauscher" in Kempen zu Gast.

Eingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Online-Bestellung sind zur Zeit leider nicht möglich.

Button zum Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de

 

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:12.06.2021

Uhrzeit:15:00

Ort:Forum St. Hubert
Hohenzollernplatz 19
47906 Kempen

Kategorie:Musik / Konzerte
Theater / Kleinkunst

Veranstalter

Kempen Klassik e.V.Burgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Karten kosten 5 Euro für Kinder, 10 Euro für Erwachsene. Inklusive Ticketgebühr.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de