Inhalt:

Ausstellung: „Mein Kempen, immer für eine Überraschung gut!'

Plakat Ausstellung "Mein Kempen, immer für eine Überraschung gut"

Frank Schmitz, geboren 1962 in Kempen, hauptberuflich tätig bei der Berufsfeuerwehr in Düsseldorf hat dieses Mal die Gelegenheit seine Fotoausstellung „Mein Kempen, immer für eine Überraschung gut!" der Öffentlichkeit zu zeigen. Frank Schmitz interessiert sich schon seit der Schulzeit für die Fotografie. Schon damals besuchte er Fotokurse und lernte wie man in der Dunkelkammer Fotos entwickelt. Mit dem Aufkommen der digitalen Fotografie und der damit verbundenen digitalen Bildbearbeitung, lernte er schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten. Über die Teilnahme von Seminaren namhafter Fotografen als auch autodidaktisch hat er sich den Umgang mit der digitalen Bildbearbeitung über Jahre hinweg angeeignet, stetig verbessert und perfektioniert. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Fotomontage-, -retusche und -coloration. Besonders das Colorieren von alten historischen Fotos entwickelte sich zu seinem Steckenpferd. Seine Arbeiten kamen so gut an, so dass er eigens für namhafte Verlage und Zeitschriften wie z.B. „Der Stern" arbeiten durfte. In seiner aktuellen Ausstellung kann er diese Fähigkeiten gepaart mit einer großen Portion an Kreativität ausleben. Als „alt-eingessener-Kempener" will er seine Heimat einmal aus einem anderen Blickwinkel erscheinen lassen und die Menschen ins Staunen versetzen. Davon können sich Interessierte bei dieser extravaganten und mal etwas anderen Fotoausstellung überzeugen lassen. Auf den Fotos werden Sie bekannte Persönlichkeiten aus Film und Politik entdecken und sich fragen, was diese wohl mit Kempen verbindet.

Versäumen Sie nicht dieses Highlight und besuchen Sie in dem Zeitraum 12.07. bis 22.08.2017 jeweils Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 14 Uhr, im Rathausfoyer Kempen, die Ausstellung.

Veranstaltungsdetails

Datum:12.07.2017 - 22.08.2017

Uhrzeit:15:00

Ort:Rathaus - Foyer -
Buttermarkt 1
47906 Kempen

Homepage

Kategorie:Ausstellungen

Veranstalter

Frank SchmitzBergerstraße 10
47906 Kempen

E-Mail:E-Mail Veranstalter