Inhalt:

Arnulf Rating | Comedy & Kabarett -
Zirkus Berlin

Portrait des Kabarettisten Arnulf Rating, Foto: Dieter Wiesmann

„Kleinkunstkneipe“ Forum St. Hubert
Montag, 7. Dezember 2020, 18.30 Uhr und 20.30 Uhr
Dienstag, 8. Dezember 2020, 18.30 Uhr und 20.30 Uhr

Arnulf Rating

„Zirkus Berlin“

Comedy- & Kabarett in Zeiten der Coronapandemie… Nach wie vor hat uns die Corona-Pandemie „fest im Griff“! Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht, ob ab dem 1.12. Kultur wieder stattfinden darf!  

Der Vorverkauf für Einzelkarten beginnt im Moment eigentlich einen Monat vor der jeweiligen Veranstaltung. Je nach den "Corona-Vorgaben" kann es jedoch sein, dass es eventuell gar keine Einzelkarten gibt, weil die maximal zulässige Zuschauermenge möglicherweise durch die Abonnentenzahl bereits erreicht ist! Von daher müssen wir leider erst einmal abwarten, welche Zuschauerobergrenze in der neuen Coronaschutzverordnung genannt wird! Weitere Informationen folgen an dieser Stelle.

Die Abende im Forum St. Hubert sehen im Zeichen der Coronapandemie so aus: die Abende werden in zwei aufeinanderfolgende Veranstaltungen aufgeteilt, mit jeweils verkürztem Programm (ohne Pause) von ca. 1 Stunde plus Zugabe und der Hälfte des Publikums. Eine Vorstellung beginnt um 18.30 Uhr, die zweite um 20.30 Uhr. Statt an Tischen sitzt das Publikum nun "luftiger" in Stuhlreihen. Zwischen "fremden" Zuschauern (also denen, die nicht zusammengehören) werden jeweils 2 Stühle frei gehalten bzw. liegt der Mittelgang.

Was ist mit Masken? Im Moment ist die Gesetzeslage so, dass Maskenpflicht besteht! Noch etwas: Die erforderlichen Hygienemaßnahmen werden von uns selbstverständlich eingehalten!

Arnulf Rating

„Zirkus Berlin“

Eine neue Zeit ist angebrochen und zieht uns in ihren Bann. Berlin ist wieder das Zentrum. Hier spielt die Musik. Party ist angesagt. Es ist der Algorithmus, wo jeder mit muss. Die Stimmung steigt. Die Mieten auch. In den Clubs und an der Börse geht es rund. Wir machen durch bis morgen früh. Das Geld ist doch da! Es wird einfach nachgedruckt. Und gefeiert bis zum Abwinken. Das Karussell dreht sich. Zirkus Berlin. Es sind goldene Zwanziger Jahre. Der Mann mit dem Koks ist auch wieder da. Es geht heiß her. Natürlich machen wir uns manchmal Sorgen wegen der Zukunft. Aber wir wissen schließlich: Geschichte wiederholt sich nicht. Es sei denn als Farce.

Zuschauer in einer Veranstaltungshalle

Arnulf Rating nimmt uns mit auf seinem Parforceritt durch die Manege. Brillant und mit Tempo geht es durch das pralle Leben. Er kennt sich aus. Schließlich lebt er seit Jahren mittendrin. Unterhaltung mit Haltung. Gerade, wenn es stürmisch wird.

Freuen Sie sich auf eines DER letzten Urgesteine des deutschen, politschen Kabaretts!       

www.rating.de

Eingang Kulturforum Franzkiskanerkloster, © Ralph Braun, Stadt Kempen

Online-Bestellungen sind momentan leider nicht möglich, Karten gibt es ausschließlich an der Kasse im Kulturforum Franziskanerkloster und - soweit noch vorhanden - an der Abendkasse!

Weitere Informationen

Veranstaltungsdetails

Datum:07.12.2020

Uhrzeit:20:30

Ort:Forum St. Hubert / Kleinkunstkneipe
Hohenzollernplatz 19
47906 Kempen

Kategorie:Theater / Kleinkunst

Veranstalter

Stadt Kempen - KulturamtBurgstraße 23
47906 Kempen

Homepage Veranstalter

E-Mail:E-Mail Veranstalter

Karten / Tickets

Kulturforum FranziskanerklosterBurgstr. 19
47906 Kempen

Telefon:0 21 52 / 917-4120

Homepage:Homepage

E-Mail:E-Mail

Preise: Einzelkarten kosten 20 Euro und 16 Euro. Alles inklusive Ticketgebühr und MwSt. , Ermäßigungen jeweils die Hälfte.
Beginn Einzelkartenverkauf siehe Text.

Tickets online:

Karten-Online-Verkauf, © www.reservix.de