Inhalt:

2. Kempener Weinfest

Kempener Weinkönigin 2018, Anja Thiele

Das 2. Kempener Weinfest, welches vom 24. bis 25. August auf dem Kirchplatz in St. Hubert stattfindet, wird von Anja Thiele als neue Kempener Weinkönigin repräsentiert. Die 27-Jährige St. Huberterin wurde unter zahlreichen Bewerberinnen durch die Jurymitglieder Peter van der Bloemen (Vorsitzender Prinzengarde Kempen), Dr. Michael Gehlen (Apotheker in St. Hubert), Hubert Jansen (Hobbywinzer und Ex-Karnevalsprinz), Kirsten Pfennings (Referat Presse und Stadtmarketing Kempen), Heinz Poeth (Konditor und Mitglied im Vorstand des Werbe- und Bürgerverein St. Hubert), Udo Schiefner (Mitglied des Deutschen Bundestages) und Louisa Willmen (Weinkönigin 2017) am 07. August auserwählt. „Ich bin gerne in Gesellschaft und liebe meine Heimat St. Hubert", nennt die Baufinanzierungsberaterin der Volksbank Krefeld die Beweggründe ihrer Bewerbung.

Gelegenheit zum Trinken ihres Lieblingswein wird sie sicherlich beim Fest auch erhalten, denn die Teilnehmer vom Weingut "Bicking & Bicking", Winzer Dr. Georg Mergler und Verena Prahl haben auch weißen Wein im Angebot. Mit wem zusammen sie ihren Gutschein über eine zweitägige Hotelübernachtung im Hotel „Zur Marienburg" in Pünderich/Mosel einlösen wird, weiß sie indes noch nicht. „Vielleicht bewirbt sich dafür ja jemand bei mir", sagt die Weinkönigin schmunzelnd.

Für das leibliche Wohl sorgt eine Flammlachshütte sowie ein Käsestand. Am Freitagabend spielt nach der Eröffnung zunächst das Duo Morgentau mit Peter Hoebertz und Jost Kemmerling, bevor Peter Hoebertz den Abend als DJ ausklingen lässt. Am Samstag spielt ab 19 Uhr Ralf Küntges mit seiner Gitarre. Zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Hans-Peter van der Bloemen wird Anja Thiele das Weinfest im Blauen Dirndl, gestiftet von Jagd & Mode Heistrüvers aus Wachtendonk, am Freitag, 24. August, um 19 Uhr offiziell eröffnen. An beiden Tagen ist das Fest bis 23 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten:

Freitag: 18 bis 23 Uhr
Samstag: 16 bis 23 Uhr

Veranstaltungsdetails

Datum:24.08.2018 - 25.08.2018

Uhrzeit:18:00 - 23:00

Ort:Kirchplatz
Kirchplatz 2
47906 Kempen - St. Hubert

Kategorie:Events / Aktionen / Märkte

Veranstalter

KS Sport- und Eventmarketing GbRHüttenallee 237c
47800 Krefeld

E-Mail:E-Mail Veranstalter