Zusammen toben und entspannen

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 07.05.2015

Bewegung, Spiel, Sport aber auch Entspannung sind elementare und unverzichtbare Bestandteile einer ganzheitlichen kindlichen Entwicklung. Sie können in vielfältiger Weise die sprachliche, körperliche, emotionale und intellektuelle Entwicklung positiv beeinflussen; sie fördern gleichermaßen die motorischen wie auch die kognitiven und sozialen Kompetenzen von Kindern.

Jeweils Montag, 11. und 18. Juni 2015, findet in der Zeit von 14.30 bis 16.15 Uhr zum Thema „Zusammen toben und entspannen" ein Angebot für Eltern und Kinder von drei bis sechs Jahren unter der Leitung der Erzieherin Katrin Horsten-Schürmanns im Familienzentrum St. Hubert / KiTa Lupilus auf der Stendener Str. 10 in Kempen statt.

Eltern, die auf der Suche nach Spiel- und Entspannungsideen für ihr Kind oder auch für den nächsten Kindergeburtstag sind, bekommen an zwei Nachmittagen Anregungen und die Gelegenheit zum Ausprobieren. In verschiedenen Wettspielen können Kraft und Ausdauer gemessen und im Anschluss eine Traumreise mit dem Kind gemacht werden.

Nähere Informationen und Anmeldung bis zum 10. Juni 2015 über Andrea Bovender unter der Telefonnummer 0 21 52 / 96 11 95.

Jennifer Tölkes

Rathaus am Bahnhof
Schorndorfer Str. 16

Montag, Mittwoch, Freitag