X-Mas Festival im Kempener Campus

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 10.12.2015

Am Samstag, dem 19. Dezember 2015, findet im Kempener Campus das alljährliche X-Mas Festival statt. In diesem Jahr wird mit der Hamburger Band „Liedfett“ als Hauptact erstmals eine überregional bekannte Band auftreten. Die Tickets gibt für acht Euro im Campus auf dem Spülwall 11 in Kempen oder unter campus@kempen.de. An der Abendkasse kosten die Tickets zehn Euro.

War das Event bis vor einigen Jahren noch als „X-Mas Rock“ bekannt, hat sich das Veranstalterteam, in diesem Jahr rund um Marc Schneider und Jonas Straeten, vom Kempener Jugendamt um eine breitere Ausrichtung bemüht. Als Highlight und Headliner konnte die Hamburger Akustik-Pop-Band „Liedfett“ für das Festival gewonnen werden. Die Band, der mit dem Gewinn des Wettbewerbs „Hamburg rockt“ der Durchbruch gelang, konnte schon viele tausende Zuschauer auf Festivals wie dem Deichbrand oder dem Area 4 begeistern. Sie selbst bezeichnen ihre Musikrichtung als „Liedermaching Untergrund“ und positionieren sich offen gegen Rechtsextremismus.

Im Vorprogramm wird darüber hinaus traditionell lokalen jungen Bands, aus den verschiedensten Genres, die Chance geboten, sich im Vorprogramm zu präsentieren. Dabei sind u.a. Close to Freedom (Reggea) und The Arc (Alternative Rock) aus Viersen oder Eizbrand (Rock), Coast of Life, Ben G. Beers (Akustik-Pop/Punk) und Stinky Jonny (Trancecore) aus Kempen. Die Türen werden um 19 Uhr geöffnet, die erste Band spielt um 19.30 Uhr.

Jonas Straeten
Telefon: 0 28 45 / 83 57

Jugendtreff Mounty
Erprathsweg 7