X-Mas-Festival 2014 im Campus

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 27.11.2014

Auch in diesem Jahr findet wieder das von vielen so heiß ersehnte Weihnachtsfestival im Kempener Campus statt. Am Samstag, dem 13. Dezember 2014, laden ab 18.30 Uhr sechs hochkarätige Bands vom Niederrhein sowie aus ganz NRW zum Tanz und wollen den Besuchern und sich selbst kurz vor Weihnachten ein unvergessliches Wochenende in traditionsreicher Atmosphäre bescheren.

Viele der Beteiligten im 2014er Line-Up haben im Kempener Campus bereits zahlreiche Shows hingelegt und freuen sich unglaublich in diesem Jahr dabei sein zu können! Die sechs Acts bereiten ein vielseitiges musikalisches Spektrum, so dass in diesem Jahr, neben den traditionell eher etwas härteren Tönen auch Hip-Hop, Acoustic-Act und Rumpelpolka geboten wird.

Hauptact an diesem Abend ist das Provinztheater aus Krefeld. Die 7-köpfige Formation ist normalerweise in den Fußgängerzonen des Landes unterwegs und beglückt ahnungslose Passanten mit ihrer extravaganten Mischung aus Kartoffelrock und Rumpelpolka. Dass es aber auch auf der Bühne zu überzeugen weiß, konnte das Provinztheater unter anderem beim diesjährigen Horst-Festival, oder der WDR Sendung „Daheim und Unterwegs“ unter Beweis stellen. Ihr ausgiebiges Umhertreiben verschaffte ihnen 2012 sogar eine Nominierung für die besten Straßenmusiker Deutschlands. Es kann also davon ausgegangen werden, dass die sieben sympathischen Musiker sich liebevoll und stilsicher mit Tuba, Akkordeon, Kontrabass, Stromgitarre, Kuhglocken und dem Biest am Schlagwerk quer durch die musikalische Botanik – direkt in die Herzen und Füße ihres Publikums rumpeln werden.

Tickets für das Festival sind erhältlich im Campus, Spülwall 11, Kempen, und bei den jeweilig beteiligten Bands für sechs Euro und an der Abendkasse für acht Euro.

Marc Schneider
Telefon: 0 21 52 / 27 37

Jugendtreff Campus
Spülwall 11