Waldweihnacht zieht um

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 02.12.2015

Waldweihnacht in Kempen am 19. Dezember 2015 um 18 Uhr

Wie jedes Jahr und bei jedem Wetter findet die Waldweihnacht in Kempen am letzten Samstag vor Heiligabend statt – nur dieses Mal an einem neuen Ort. Treffpunkt ist zum ersten Mal der Parkplatz am Friedhof, Berliner Allee in Kempen. Er kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad leicht erreicht werden, alternativer Parkraum ist am Krankenhaus oder Schwimmbad hinreichend vorhanden.

Ab 18 Uhr stimmt man sich im romantischen Fackelschein bei Chören und kleinen Geschichten ganz besinnlich auf Weihnachten ein. Man lauscht den Weihnachtsliedern und singt sie mit, trinkt aus der Thermoskanne den eigenen Glühwein oder heißen Kakao oder genießt die Stimmung dieses liebevollen Events.

Laden Sie doch hinterher Ihre Freunde und Bekannte zu sich nach Hause ein, wärmen sich am Kamin und lesen Sie selber weihnachtliche Geschichten vor oder gestalten einen kleinen Hausmusikabend.

Ein Rezept für den dänischen Juleglögg nach dem Vorbild der Waldweihnacht aus dem hohen Norden sowie Eindrücke der letzten Jahre finden Sie unter www.choram.de. Wärmste Kleidung und festes Schuhwerk wird dringend angeraten.

Treffpunkt: Parkplatz Friedhof Berliner Allee

Christoph Dellmans