Wahrnehmung & Bewegung für Eltern mit ihren Babys mit dem Geburtsdatum Mai - Juni 2013

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 19.12.2013

Die Entwicklung in den ersten Lebensjahren ist so rasant wie in keinem anderen Lebensabschnitt. Bereits im ersten Lebensjahr lernt das Kind sich zu drehen, zu krabbeln und sich aufzurichten. Es lernt gezielt zu greifen, Dinge zu untersuchen und Neues auszuprobieren. Es nimmt Kontakt zu anderen Kindern und Erwachsenen auf. Diese Entwicklung zu beobachten und unter Anleitung spielerisch zu begleiten wird Kursinhalt sein.

Über die Entwicklungsangebote für die Kinder hinaus können die Eltern intensive Kontakte knüpfen. In Gesprächen und bei den Elternabenden lernen Sie andere Familien kennen, die sich durch die Geburt ihres Kindes in ähnlichen Lebenssituationen befinden. Themen wie "Mein Kind will nicht schlafen", "Es schreit viel", "Mein Kind hat Allergien", "Was soll mein Kind essen", "Wie und wo bleibt Zeit für mich", "Ich fühle mich überfordert" lassen Gemeinschaft finden und Probleme meistern.

Eine Teilnahme / Fortsetzung des Kursangebotes ist bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres des Kindes möglich.

Elternvormittag: 14.01.2014 um 9 Uhr

Im Zeitraum vom 21.01.2014 bis 08.04.2014 findet der Kurs dienstags von 9 bis 10.30 Uhr statt.

Die Kosten sind bei der Anmeldung zu erfragen. Eine Kostenübernahme der Kursgebühren ist über das Bildungs- und Teilhabe-Paket möglich.

Leitung: Christiane Luckfiel, Dipl. Pädagogin
Ort: Haus für Familien "Campus"
Spülwall 11
47906 Kempen
Tel. 0 21 52 / 27 37
Information und Anmeldung über das Haus für Familien "Campus", Spülwall 11, 47906 Kempen, Tel. 0 21 52 / 27 37.