Touren zwischen Kopfweiden und Pappelalleen – Wanderführer gesucht

Mitteilung vom 08.01.2019

Heideweiten, Zechengipfel oder einfach nur pure Natur - es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die nähere Umgebung auf Schusters Rappen zu entdecken. Einmal im Monat, immer am dritten Samstag, startet die Tour mit privaten PKWs in Fahrgemeinschaften vom Parkplatz am Concordienplatz zu einer fünf bis 10 Kilometer langen Wandertour. Gerne würde einer der beiden amtierenden Wanderführer den Wanderstock an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin übergeben, der/die mit Leidenschaft und Begeisterung diesen Bewegungssport für Jung & Alt unterstützt. Aufgabe der Wanderführer ist die gemeinsame Planung und Durchführung der Wanderung. Eine Einkehr zum gemeinschaftlichen Mittagessen beinhaltet die Ausarbeitung der Wanderroute ebenfalls. Gegen 16 Uhr sind die Wandergesellen in der Regel wieder Zuhause. Wenn Sie Lust verspüren, sich als Wanderführer/in für die Gemeinschaft zu engagieren, melden Sie sich bei der Freiwilligenagentur Kempen, Buttermarkt 1, Telefon 0 21 52 / 917 - 371. Öffnungszeiten dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr.

Hedwig Stirken

Dienstag und Freitag