Tag der offenen Tür der Feuerwehr Schmalbroich

Mitteilung vom 27.05.2019

Am 30. Mai findet nach einjähriger baubedingter Pause der traditionelle Tag der offenen Tür der Feuerwehr Schmalbroich statt. Ab 11 Uhr haben die Besucher die Gelegenheit, sich nach 1,5 jähriger Bauzeit von den Kameraden des Löschzuges die neuen Räumlichkeiten zeigen und erklären zu lassen. Das neue Gerätehaus wurde nach Abbruch der alten Wache auf gleichem Standort auf der Ziegelheider Straße errichtet. Um 11.30 Uhr wird der Löschzug Schmalbroich am neuen Gerätehaus eintreffen. Sie ziehen in geschlossener Ordnung mit Mannschaft und Fahrzeugen vom Hof Genneper, auf dem der Zug eineinhalb Jahre untergebracht war, begleitet mit dem Trommlercorps Schmalbroich, zum neuen Gerätehaus.

Mit dabei sein werden Bürgermeister Volker Rübo und Erster Beigeordneter Hans Ferber. Die offizielle Einweihung erfolgt Mitte August 2019, sobald die komplette Inneneinrichtung fertiggestellt ist.

Für die kleinen Gäste werden vor Ort Fahrten mit dem Feuerwehrauto angeboten, sowie zum Toben eine große Hüpfburg. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben einem Imbiss mit herzhaften Leckereien und kühlen Getränken für Groß und Klein, gibt es auch wieder eine Kaffee-Bar. Hier werden von den Feuerwehrfrauen hausgemachte Kuchen angeboten, zum Direktverzehr oder zur Mitnahme.

Franz-Heiner Jansen

Rettungswache