Stiftung „Hospital zum Hl. Geist“

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 13.05.2015

Die Stiftung „Hospital zum Heiligen Geist“ Kempen teilt mit, dass der Geschäftsführer der Stiftung, Herr Alexander Nolte, im Sommer aus den Diensten der Stiftung ausscheiden wird. Alexander Nolte, der die Leitung der von der Stiftung geführten Seniorenheime Von-Broichhausen-Stift und St. Peter-Stift im Februar 2014 übernahm, hat seinen Dienstvertrag zum 31. Juli 2015 beendet. Die Gründe sind ausschließlich privater und persönlicher Natur.

Der Vorstand und das Kuratorium der Stiftung bedauern diese Entscheidung, zeigen aber Verständnis für die bei Herrn Nolte vorliegenden Gründe. Sie bedanken sich bei ihm für seine erfolgreiche Tätigkeit für die Stiftung. Die Stiftung sucht bereits eine Nachfolgeregelung und hat bis zur endgültigen Besetzung ab dem 1. Juli 2015 eine erfahrene Interims-Geschäftsführung beauftragt, so dass eine kontinuierliche Fortführung der beiden Häuser und der anstehenden Projekte gewährleistet ist.

Kempen, den 12. Mai 2015

Die Vorsitzenden des Vorstandes und des Kuratoriums