SommerLeseClub in der Stadtbibliothek Kempen

Mitteilung vom 30.06.2020

In der Stadtbibliothek Kempen kann man sich wieder zum SommerLeseClub anmelden. Der SommerLeseClub richtet sich an Schüler, Familien und Teilnehmer in jedem Alter, die in den Sommerferien Lesen oder Hörbücher hören wollen und dazu jeweils eine kleine Buchbesprechung verfassen. Wer noch kein Kunde der Stadtbibliothek ist, bekommt für die Dauer der Ferien eine kostenlose Bibliothekskarte.

Bei drei gelesenen Büchern gibt es am Ende der Ferien eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Auf Veranstaltungen in der Bibliothek und auch auf die große Abschlussparty müssen das Bibliotheksteam und die Teilnehmer leider in diesem Jahr verzichten. Dennoch können sich die Teilnehmer über tolle neue Bücher freuen: der moses-Verlag als langjähriger Unterstützer der Veranstaltung hat auch in diesem Jahr etliche neue Titel gespendet, die jetzt auf Leser warten. Dazu gehören Bücher für Grundschulkinder, dicke Romane für Teenager und spannende Sachbücher über seltene Tiere oder Experimente. In der Bibliothek wird es eine digitale Schnitzeljagd fürs Handy und das "Bastelpaket der Woche" zum Mitnehmen geben.

Mandy Krötzsch

Nebenstelle Burgstraße