SommerLeseClub-Abschlussparty

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 12.08.2010

Die Stadtbibliothek Kempen lädt alle Teilnehmer des SommerLeseClubs 2010 zur Abschlussparty im Franziskanerkloster am Samstag, 28. August 2010 ein.

Mit über 200 Teilnehmern freut sich Bibliotheksleiterin Ursula Wiltsch über die noch stärkere Teilnahme am SommerLeseClub und JuniorLeseclub als im vergangenen Jahr.

Drei Bücher sollten die Kinder in den Sommerferien lesen. Wer das von den Teilnehmern bis zum Ende der großen Ferien geschafft hat, erhält auf der Abschlussparty ein Zertifikat, das im nächsten Halbjahreszeugnis als außerschulische Maßnahme im Schulzeugnis vermerkt wird. „Es ist bereits jetzt absehbar, das über die Hälfte der Teilnehmer ihr Zertifikat erhalten werden, gar nicht mehr aufhören zu lesen und schon 5 oder mehr Bücher durch haben" so Wiltsch. „Gerade der neu eingerichtete JuniorLeseClub für die Grundschulkinder stößt dabei auf große Begeisterung bei Kindern und El-tern."

Zur Belohnung gibt es auf der Abschlussparty für die Teilnehmer jedoch nicht nur das tolle Zertifikat, sondern als Highlight das prämierte Theater-Stück „schwarz auf weiß" der Kölner Theatergruppe „Die Monteure": Ein Theater-Spiel übers Fabulieren, besonders geeignet für Bücherwürmer und Geschichtensammler.

Außerdem gibt es durch verschiedene Sponsoren bei der Verlosung tolle Prämien zu gewinnen und fürs Catering ist ebenfalls gesorgt.

Die Party beginnt um 15 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Einlass ist ab 14.45 Uhr. Bei gutem Wetter findet die Party im Innenhof des Franziskanerklosters statt.

Katrin Steuten

Nebenstelle Burgstraße