Inhalt:

Schüler aus Orsay zu Besuch in Kempen

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 05.03.2013

17 Schülerinnen und Schüler aus Kempens Partnerstadt Orsay sind vom 02. bis 09. März 2013 in Kempen zu Besuch. Die Unterbringung erfolgt in Kempener Gastfamilien, deren Kinder dann Ende Mai nach Orsay zum Gegenbesuch fahren. Wie in jedem Jahr erwartet die Schüler hier ein buntes Programm vom Schulbesuch mit den Gastgeberschülern bis hin zu Ausflügen nach Köln und Bonn. Einige Schüler nehmen bereits zum wiederholten Male am Austausch teil, so dass sich schon richtige Freundschaften zwischen den Schülern entwickelt haben. 

Bei strahlendem Sonnenschein empfing Bürgermeister Volker Rübo die Gruppe am vergangenen Montag  nach einem Stadtrundgang. Das Auffälligste ist für alle Schüler in jedem die Zahl der Radfahrer in Kempen. In Orsay haben die Schüler zwar Räder, aber kaum einer von der Gruppe fährt auch regelmäßig damit, erläuterten sie dem Bürgermeister. Auch die unterschiedlichen Schulsysteme waren Thema bei dem Gespräch, an dessen Ende Bürgermeister Rübo der Gruppe einen schönen Aufenthalt und viele spannende Erlebnisse in Kempen und bei den Ausflügen wünschte.

Ihre Ansprechpartner:

Ralph Braun
Telefon: 0 21 52 / 917-1210

Anschrift

Rathaus
Buttermarkt 1
47906 Kempen

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag
8 bis 12.30 Uhr
Montag bis Donnerstag
14.30 bis 16 Uhr
und nach Vereinbarung