Samstags halb fünf im September 2016

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 31.08.2016

Am Samstag, 17. September 2016 beginnt wieder die neue Programmsaison der Seniorenkulturreihe samstags halb 5. Diese erste Veranstaltung findet ausnahmsweise nicht im Haus Wiesengrund statt, sondern im Rokokosaal des Kulturforums Franziskanerkloster, Burgstraße 19 in Kempen. Als Auftakt der Reihe treten Peter Stern und Andreas Puhl mit Melodien von den Comedian Harmonists bis Ted Herold auf.

Peter Stern lädt zu einer Show ein, die es in sich hat. Ein prickelnder Melodiencocktail erwartet die Zuschauer an diesem Nachmittag, an dem Erinnerungen aufkommen an die Glanzzeit des deutschen Schlagers. Pfiffige Gassenhauer, wie „Kein Schwein ruft mich an“ oder Titel wie „Das ist die Liebe der Matrosen“, augenzwinkernd dargeboten, lassen auf der Bühne das Lebensgefühl der zwanziger und dreißiger Jahre wieder erstehen – interpretiert mit dem Esprit der heutigen Zeit. Let’s fetz heißt es dann im zweiten Teil der Show. Twist, Boogie, Bossa Nova, die schmissigen Rhythmen der fünfziger Jahre, Rock’n’Roll- Klassiker von Peter Kraus oder Ted Herold lassen bestimmt eine gute Stimmung aufkommen.

Ab sofort bis einschließlich 17. September 2016 können Karten für das Konzert gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro erworben werden. Wer möchte, kann auch ein Abonnement für alle fünf Vorstellungen der Reihe gegen eine Schutzgebühr von 20 Euro erwerben.  Das Abonnement ist übertragbar und hat eine freie Platzwahl. Die Verkaufsstellen sind jeweils das Kulturforum, Franziskanerkloster, Burgstraße 23, die Verwaltungsstelle Tönisberg, das Begegnungszentrum Dr.-Karl-Rudolph-Haus, Anton-Hochkirchen-Straße 4, St. Hubert und die Senioreninitiative Altenhilfe Kempen, Wiesenstraße 59 in Kempen

Die Senioreninitiative bietet wie gewohnt einen Fahrdienst für alle Veranstaltungen an. Anmeldung und Karteninfo unter Telefon 0 21 52 / 1 49 40.