Rückbildungsgymnastik im Haus für Familien Campus

Mitteilung vom 27.11.2019

Im Haus für Familien Campus auf dem Spülwall 11 in 47906 Kempen beginnt unter der Leitung der Hebamme Laura Willmen ein neuer Kurs zur Rückbildungsgymnastik. Jeweils montags mit 7 mal 1,5 Stunden vom 6.1. bis 17.2.2020  von 18 bis 19.30 Uhr findet dieser Kurs statt. Anmeldeschluss dazu ist der 19.12.2019.

Durch Schwangerschaft und Geburt wird die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur stark beansprucht. Eine spezielle Rückbildungsgymnastik hilft, eine Wochenflussstauung zu verhindern, unterstützt die Gebärmutterrückbildung und beugt damit einer Gebärmuttersenkung und der damit einhergehenden Blasenschwäche vor.

Babys sind im Kurs natürlich herzlich willkommen!

Der Kurs ist über die Krankenkasse abrechnungsfähig. Bitte zum ersten Termin die Versichertenkarte mitbringen sowie sportliche Kleidung, ggfls. Getränke. Sportmatten und Gymnastikbälle sind im Haus vorhanden.

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit der Anmeldung erhalten Sie bei Sandra Müller, Stadt Kempen / Jugendamt, Koordinierungsstelle Frühe Hilfen und Familienbüro ‚iM DiALOG‘, mo – mi – fr  8.30 – 12.30 Uhr + do 14.30 – 18.00 Uhr, Antoniusstraße 24, 47906 Kempen, Tel. 02152 – 917-3037 und unter sandra.mueller@kempen.de.

Sandra Müller

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24

Montag, Mittwoch, Freitag