Inhalt:

Familienschnitzeljagd in Tönisberg/Wartsberg am 26.09.2020

Mitteilung vom 02.10.2020

Wer sich am letzten Wochenende in Tönisberg über die "wandernden und Rätsel lösenden Familien" gewundert hat, der wurde schnell aufgeklärt: Alles lief an diesem Tag unter dem Motto "Findet das besondere Haus!". Gemeint war hierbei das Quartiershaus am Wartsberg.

Ziel der Familienschnitzeljagd, die das Jugendamt der Stadt Kempen gemeinsam mit der Jugendfreizeiteinrichtung Mounty, der Kita Schlösschen, der Großtagespflege Zwergennest, der Grundschule und OGS Tönisberg sowie dem Quartiersmanagement Wartsberg organisiert hatte. Startpunkt war auf dem Schulhof. Dort kamen die Familien an den ersten Spielstationen direkt in Aktion. Nach einer Runde durch Tönisberg - gespickt mit weiteren Rätseln, Hinweisen und Spielstationen- ging es dann über den Hohlweg zum Wartsberg. Dort wartete dann am Quartiershaus die Schatzkiste und Verpflegung für den Heimweg.

Insgesamt haben 25 Erwachsene und 28 Kinder teilgenommen. Die Familien starteten in Intervallen von 15 Minuten, sodass es keine Kollisionen gab. Alle Startzeiten waren bereits im Vorfeld ausgebucht. Trotz des eher ungemütlichen Wetters war die Familienaktion sowohl für die Organisator*innen wie auch für die Teilnehmer*innen ein voller Erfolg.

Ihre Ansprechpartner:

Nicole Drese-Hampe
Telefon: 0 21 52 / 917-3011

Anschrift

Rathaus am Bahnhof
Schorndorfer Str. 18
47906 Kempen

Erreichbarkeit

Montag, Mittwoch, Freitag
8:30 Uhr – 12:30 Uhr
Donnerstag
14:30 Uhr – 18:00 Uhr
In Notfällen erreichen Sie uns
1. während der Dienstzeiten unter der Rufummer: 0 171 / 7 65 89 25
2. außerhalb der Dienstzeiten über die Rufnummer der Polizei Kempen: 0 21 62 / 37 70