Preisverleihung Stadtradeln Kempen

Mitteilung vom 10.07.2019

Die Aktion Stadtradeln war wieder ein voller Erfolg. Sie ist zum dritten Mal in Kempen durchgeführt worden. Sowohl die Zahl der Teilnehmenden wie auch das Ergebnis konnten deutlich gesteigert werden. In den drei Wochen sind über 114.000 km zusammengekommen, gegenüber dem Auto entspricht das einer Vermeidung von rund 16 t CO2. Die Ergebnisse sind auch unter www.stadtradeln.de/kreis-viersen/ www.stadtradeln.de/kempen nachzulesen.

Die Aktion Stadtradeln in Kempen fand gemeinsam mit dem Kreis und allen anderen Kommunen im Kreis vom 25. Juni bis 14.06.2019 statt. In dieser Zeit sollten so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurückzulegt werden und für die Aktion dokumentiert werden. Teilnehmen konnten Bürgerinnen und Bürger sowie Schulklassen,Vereine, Organisationen, Unternehmen.

Unter allen Teilnehmern an der Aktion Stadtradeln in Kempen werden wieder Gutscheine und Sachpreise verlost. Diese werden von den örtlichen Sponsoren der Aktion bereitgestellt dem Fahrradbekleidungsgeschäft Kempuni, Radsport Claassen, Zweirad Metternich, Sport Spohr, Zweirad Grothe, Stadtwerke Kempen und Werbering Kempen. Zusätzlich vergibt die Stadt Kempen zwei Geldpreise für Schulklassen.

Die Preisverleihung durch den technischen Beigeordneten Herrn Marcus Beyer fand am Montag, den 08.07.2019, 16 Uhr statt.

Heinz Puster

8 bis 12.30 Uhr