Preisverleihung Stadtradeln Kempen

Mitteilung vom 10.07.2018

Die Aktion Stadtradeln war ein voller Erfolg. Sie ist zum zweiten Mal in Kempen durchgeführt worden. In den drei Wochen sind über 70.000 km zusammengekommen, gegenüber dem Auto entspricht das einer Vermeidung von rund 10 t CO2. 257 Stadtradlerinnen und Stadtradler in 16 Teams konnten das Ergebnis aus dem letzten Jahr um 60 % steigern. Die Ergebnisse sind auch im Internet nachzulesen (siehe unten).

Die Aktion Stadtradeln in Kempen fand gemeinsam mit dem Kreis und allen anderen Kommunen im Kreis vom 02. bis 22. Juni 2018 statt. In dieser Zeit sollten so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurückzulegt werden und für die Aktion dokumentiert werden. Teilnehmen konnten Bürgerinnen und Bürger sowie Schulklassen, Vereine, Organisationen, Unternehmen.

Unter allen Teilnehmern an der Aktion Stadtradeln in Kempen werden wieder Gutscheine und Sachpreise verlost. Diese werden von den örtlichen Sponsoren der Aktion bereitgestellt dem Fahrradbekleidungsgeschäft Kempuni, Radsport Claassen, Zweirad Metternich, Sport Spohr, Zweirad Grothe, Stadtwerke Kempen und Werbering Kempen. Die Preisverleihung durch den technischen Beigeordneten Herrn Marcus Beyer findet am Donnerstag, den 12.07.2018 um 17 Uhr im Rathaus, Zimmer 104, statt.

Weitere Informationen:

www.stadtradeln.de/kreis-viersen/