Offener Frauentreff Kempen im September 2016

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 22.08.2016

Am Mittwoch, dem 14. und 28. September 2016, jeweils ab 10 Uhr, wird wie gewohnt in „mein Café“, Ellenstraße 32 in Kempen zum gemütlichen „KLÖNEN UND KAFFEE-TRINKEN“ eingeladen.

Im türkischen Restaurant Ela findet der STAMMTISCH der „OFT-Frauen“ auf der Ellenstraße 6 in Kempen statt. Nächster Termin ist am Dienstag, 13. September 2016, ab 19.30 Uhr.

Am Sonntag, 4. September 2016, fahren interessierte Frauen nach Köln. In diesem Jahr feiert das Museum Ludwig seinen 40. Geburtstag mit der breit angelegten Jubiläumsausstellung „Wir nennen es Ludwig“. Mehr als 20 Künstlerinnen und Künstler haben gemeinsam mit den Kuratoren die Museumsräume neu gestaltet und Arbeiten entwickelt, die im engen Zusammenhang mit dem Museum stehen.

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Parkplatz Pennymarkt, Vorster Straße. Wer gerne mitfahren möchte, meldet sich bitte telefonisch bis zum 31. August bei Sabine Held, Rufnummer 0 21 52 / 8 97 00 42 oder Handy 01 62 / 8 11 48 62 zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Fahrtkosten werden umgelegt. Der Eintritt kostet 11 Euro. Im Museum können gegen eine Gebühr von 3 Euro sogenannte Audioguides entliehen werden. Vorab können Informationen auch kostenfrei von der Homepage des Museums auf PC und IPod heruntergeladen werden.

Anmeldungen und Anfragen bitte bei der Treffpunktleiterin Heidi Stevens, Tel. 0 21 52 / 51 05 47, E-Mail: stevens.heidi@t-online.de.

Allgemeine Informationen gibt es bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kempen, Ute Ripkens, E-Mail gleichstellungsbeauftragte@kempen.de, Tel. 0 21 52 / 917-377.

Ute Ripkens

montags bis donnerstags