Offener Frauentreff Kempen im Oktober 2016

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 21.09.2016

Am Mittwoch, dem 12. und 26. Oktober 2016, jeweils ab 10 Uhr, wird wie gewohnt in „mein Café“, Ellenstraße 32 in Kempen zum gemütlichen „Klönen und Kaffeetrinken“ eingeladen. Im türkischen Restaurant Ela findet der Stammtisch der „OFT-Frauen“ auf der Ellenstraße 6 in Kempen statt. Nächster Termin ist am Dienstag, 11. Oktober 2016, ab 19.30 Uhr.

Am Sonntag, 2. Oktober 2016, findet auf dem Gelände von Schloss Rheydt ein Herbstfestival statt. Schloss Rheydt ist die einzig erhaltene Renaissance-Anlage am Niederrhein und liegt traumhaft eingebettet in einer Landschaft aus Wiesen, Feldern und mit Seerosen bedeckten Wassergräben. 140 Aussteller präsentieren im romantischen Schlosspark die aktuellen Trends für Haus und Garten. Das Angebot dieser gehobenen Veranstaltung umfasst kulinarische Genüsse, Wein, Kunst, Mode, Schmuck, Pflanzen, Dekoratives, Accessoires und Lifestyle. Der Eintritt kostet 8 Euro und beinhaltet auch den Besuch des Museums. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Parkplatz Pennymarkt, Vorster Straße. Wer gerne mitfahren möchte, meldet sich bitte telefonisch bis zum 30. September 2016 bei Sabine Held, Rufnummer 0 21 52 / 8 97 00 42 oder Handy 01 62 / 8 11 48 62 oder Heidi Stevens zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Fahrtkosten werden umgelegt. Die Rückfahrt ist gegen 16 Uhr geplant.

Ein weiterer Sonntagsausflug steht für den 23. Oktober 2016 nach Venlo ins Limburgs Museum auf dem Programm. Im Limburgs Museum unternimmt man eine Entdeckungsreise durch die Zeit und durch das Leben früherer Menschen. Spannend für Jung und Alt! Einzigartig ist das Historoscoop, eine spektakuläre Panorama-Multimediashow. Das Historoscoop zeigt Geschichte einmal anders. 150.000 Jahre in 25 Minuten, erzählt von Huub Stapel. Kurz gesagt: Ein erstaunlich modernes Museum mit schöner Architektur. Der Eintritt beträgt 11 Euro. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Pennymarkt. Es wird um Anmeldung bei Sabine Held (siehe vorstehend) bis zum 20. Oktober 2016 gebeten. Die Rückfahrt ist für 16 Uhr geplant. Je nach Zeit und Lust ist aber im Anschluss auch ein kleiner Bummel durch die Innenstadt in Venlo möglich. Anfragen bitte bei der Treffpunktleiterin Heidi Stevens, Telefon 0 21 52 / 51 05 47, Email: stevens.heidi@t-online.de.

Allgemeine Informationen gibt es bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kempen, Ute Ripkens, Email gleichstellungsbeauftragte@kempen.de. oder unter Telefon 0 21 52 / 917 - 377.

Gerne nehmen wir Interessenten in die Kontaktliste zur Versendung unseres Newsletters auf. Dieser wird regelmäßig per Email verschickt und hält über alle Neuigkeiten den OFT betreffend auf dem aktuellen Stand.

Ute Ripkens

montags bis donnerstags