Offener Frauentreff Kempen im Juli 2015

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 30.06.2015

Zum gemütlichen Klönen und Kaffeetrinken wird wie gewohnt in „mein Café“, Ellenstr. 32 in Kempen eingeladen. Die nächsten Treffen finden am Mittwoch, dem 8. und 22. Juli 2015, jeweils ab 10 Uhr, statt. Im neuen Outfit präsentiert sich das türkische Restaurant Ela und hier findet der Stammtisch der „OFT-Frauen“ auf der Ellenstr. 6 in Kempen am Dienstag, 14. Juli 2015 und Donnerstag, 23. Juli 2015, jeweils ab 19.30 Uhr, statt.

Die Frauen des OFT werden auch in diesem Jahr beim Niederrheinischen Radwandertag am Sonntag, 5. Juli 2015, mitfahren. Interessierte Frauen treffen sich mit einem verkehrssicheren Fahrrad um 10 Uhr am Georgsbrunnen am Buttermarkt, um von dort aus gemeinsam zum Startort Burgwiese an der Burg zu fahren. Wer wie weit radeln möchte, wird dann vor Ort spontan entschieden.

Der nächste Sonntagsausflug findet am 26. Juli 2015 statt. Um 11 Uhr treffen sich interessierte Frauen am Kempener Bahnhof, um von dort aus nach Bonn zum „Haus der Geschichte“ zu fahren. Bei freiem Eintritt kann hier die Ausstellung “Immer bunter. Einwanderungsland Deutschland“ angesehen werden. Das ständige Angebot des Museums umfasst darüber hinaus Foto- und Karikaturenausstellungen sowie dokumentarische Ausstellungen der deutschen Zeitgeschichte. Es entstehen anteilige Kosten für den Gruppenfahrschein für die Bahnfahrt. Zur besseren Planung wird um eine unverbindliche Anmeldung bei Heidi Stevens gebeten.

Anmeldungen und Anfragen bitte bei der Treffpunktleitung Heidi Stevens, Telefon 02152/510547, Email: stevens.heidi@t-online.de.

Allgemeine Informationen gibt es bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kempen, Ute Ripkens, Telefon 0 21 52 / 917-377, Email:ute.ripkens@kempen.de.

Ute Ripkens

montags bis donnerstags