Offener Frauentreff Kempen im August 2015

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 23.07.2015

Zum gemütlichen „KLÖNEN UND KAFFEETRINKEN“ wird wie gewohnt in „mein Café“, Ellenstraße 32 in Kempen eingeladen. Die nächsten Treffen finden am Mittwoch, dem 5 und. 19. August 2015, jeweils ab 10 Uhr, statt. Im türkischen Restaurant Ela findet der STAMMTISCH der „OFT-Frauen“ auf der Ellenstraße 6 in Kempen am Dienstag, 11. August 2015, und Donnerstag, 27. August 2015, jeweils ab 19.30 Uhr, statt.

Der nächste Sonntagsausflug findet am 23. August 2015 statt. Um 10.30 Uhr treffen sich interessierte Frauen mit privaten PKW an der Vorster Straße am Pennymarkt, um von dort aus zur „Zeche Zollverein“ zu fahren. Noch zu Betriebszeiten ernannte man die ehemalige Zeche Zollverein in Essen zur “schönsten Zeche der Welt”. Heute ist das Industriedenkmal Zollverein erste und bislang einzige Welterbestätte im Ruhrgebiet und zieht jährlich rund 1,5 Mio. Besucher an. Zeche und Kokerei gelten als einzigartige Ikone moderner Industriearchitektur. Hier kann man Geschichte, Design, Ausstellungen, Kulturangebote, Gastronomie und vieles mehr erleben. Es entstehen anteilige Fahrtkosten sowie Eintrittskosten. Zur besseren Planung wird um eine unverbindliche Anmeldung bei Heidi Stevens gebeten.

Anmeldungen und Anfragen bitte bei der Treffpunktleitung: Heidi Stevens, Tel. 0 21 52 / 51 05 47, Email: stevens.heidi@t-online.de.

Allgemeine Informationen gibt es bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Kempen, Ute Ripkens, Tel.: 0 21 52 / 917-377, E-Mail ute.ripkens@kempen.de.

Ute Ripkens

montags bis donnerstags