Neuer Vorstand empfangen

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 22.03.2017

Sportdezernent Michael Klee hat den neuen Vorstand des Stadtsportverbandes zu einem Begrüßungsgespräch ins Rathaus eingeladen. Am vergangenen Dienstag, den 21.03.2017 nahmen der erste Vorsitzende Prof. Dr. Winand Lange und seine Vertreterin Nicole Koth-Rohn, teil. Die Ende letzten Jahres neu gewählten Vorstandsmitglieder haben bereits rege ihr Ehrenamt in Angriff genommen. So wurde ein Erste-Hilfe-Lehrgang für Übungsleiter angeboten, der von 15 Personen besucht wurde. Gemeinsam mit den einigen Kempener Sportvereinen und dem Kreissportbund Viersen wird an der Organisation der Veranstaltung "Kids in Action" gearbeitet, die am 16.09.2017 in der Dreifachturnhalle an der Ludwig-Jahn-Straße und auf dem daneben gelegenen Sportplatz stattfinden wird. Des Weiteren befindet sich die diesjährige Sportlerehrung in Planung. Der Stadtsportverband will sich zudem intensiv bei der Sportentwicklungsplanung einbringen. Hierüber zeigten sich die ebenfalls anwesenden Politiker Jürgen Pascher als Vorsitzender des Sportausschusses und sein Vertreter Michael Smeets erfreut.

Waltraut Geerkens

Nebenstelle Bockengasse