Neue Themenreihe rund um die erste Zeit mit Baby im KugelKlub

Mitteilung vom 30.09.2019

Im KugelKlub im Rahmen des Elterncafés im Campus auf dem Spülwall 11 in Kempen, beginnt in Kürze eine Themenreihe für Schwangere, werdende Väter und frischgebackene Eltern rund um die erste Zeit mit Baby. In Kooperation mit dem SKF Kempen wird eine erfahrene Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Ansprechpartnerin für junge (werdenden) Eltern sein. Sie steht montags von 16.30 bis 18 Uhr mit Rat & Tat zur Seite.

Neben der Möglichkeit der offene Sprechstunden gibt es Termine für verschiedene Themenreihen:

• Montag, 30.09.2019, 19.30 bis 21 Uhr und Montag, 25.11.2019, 19.30 bis 21 Uhr: Papa 2.0 – zwischen ‚old school‘ & ‚high tech‘, wie (werdende) Papas unterstützen und was sie sich zutrauen können.
  • Montag, 14.10.2019, 16.30 bis 18 Uhr: Die erste Zeit mit Baby – wie finde ich meinen Weg?
  • Montag, 28.10.2019, 16.30 bis 18 Uhr: Schlaf Kindchen, schlaf… Bitte!
  • Montag, 18.11.2019, 16.30 bis 18 Uhr: "Dr. Mama" – Bauchweh, Schnupfen, Ohrenschmerzen: Eigenbehandlung und ihre Grenzen
  • Montag, 09.12.2019, 16.30 bis 18 Uhr: Das erste Weihnachten – wie viel Familienfest  verträgt ein Baby?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen über Sandra Müller, Stadt Kempen, Jugendamt zu den Öffnungszeiten (siehe www.kempen.de) oder unter Telefon 0 21 52 / 917 - 3037 und unter sandra.mueller@kempen.de.

Sandra Müller

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24

Montag, Mittwoch, Freitag