Neue Spielgeräte für Kinderspielplätze in Kempen

Mitteilung vom 22.07.2020

In den vergangenen Monaten sind auf Kinderspielplätzen / Spielbereichen im Stadtgebiet Kempen defekte Altgeräte gegen neue Spielgeräte ausgetauscht bzw. Spielgeräte ergänzt worden. In Kempen auf dem Kinderspielplatz Dinkelbergstraße lädt nun ein Sandspielschiff zu einer Reise in ferne Gewässer ein. An Bord kann nach Herzenslust mit Sand gebacken und gespielt werden. Geschickte Turner können am Stufenreck im Spielbereich Lilienstraße / Margeritenstraße den Feldaufschwung trainieren oder einfach den Oberkörper baumeln lassen und die Welt aus einer andern Perspektive sehen. Und auf den Kinderspielplatz Bucheneck ist ein kleiner Rabe samt seinem „Vogelnest“ eingezogen. Mit etwas Glück kann der Rabe dort angetroffen werden. Zusätzlich kann auf diesem Spielplatz ab Samstag, 25.07.2020, ausgiebig gerutscht, geklettert und an einer Hangelstrecke entlang gehangelt werden. Eine Rutschstange macht Lust in die Rolle des Feuerwehrmannes oder der Feuerwehrfrau zu schlüpfen. Am benachbarten Sandpodest lässt sich Sand mit einer Schütte und einem festen Sandaufzug von einem Ort zum andern Ort transportieren.

Die Gesamtkosten für die Maßnahmen belaufen sich auf rund 40.000 Euro. Fragen oder Anregungen zu Spielplätzen in Kempen an das Grünflächenamt der Stadt Kempen unter Telefon 02152 / 917-3203.

Spielanlage Vogelnest Kinderspielplatz Bucheneck Sandspielschiff Kinderspielplatz Dinkelbergstraße Stufenreck auf dem Kinderspielplatz Lilienstraße

Petra Schlaghecken

Nebenstelle Acker