Neue Spielgeräte für acht Kinderspielplätze im Stadtgebiet Kempen

Mitteilung vom 23.04.2019

Pünktlich zur diesjährigen Spielsaison im Freien wurden auf acht Kinderspielplätzen im Stadtgebiet Kempen defekte Altgeräte gegen neue Spielgeräte ausgetauscht bzw. Spielgeräte ergänzt. In Kempen auf dem Kinderspielplatz Küstenlandschaft an der Paul-Ehrlich-Straße kann nach Herzenslust an einem neuen Sandspieltisch mit Sand gebacken werden.

Auf dem Kinderspielplatz Greifswalder Weg ist ein imposanter Reifenschwinger aufgestellt worden. Eine 2-Turm-Spielanlage mit Seilnetzbrücke lädt zu einem Besuch des Kinderspielplatzes Hülser Straße ein. Hier kann u.a. gerutscht und geklettert werden. Eine Reckstange ist auch vorhanden. Auf dem Kinderspielplatz Bucheneck kann ein neuer Pilzkreisel bespielt und mit „Passagieren“ gedreht werden. Mit einem Selbstfahrerkarussell auf dem Kinderspielplatz Von-Suttner-Straße kann Fahrt aufgenommen werden. Auf dem Felicity-Spielplatz, St. Huberter Straße sorgt eine farbenfrohe Kleinkind-Kombinationsspielanlage für vielfältige Spielanreize. Das ist ganz im Sinne der Namensgeberin die Spielplatzes, der Wunschfee Felicity, die als Windspiel über den Spielplatz wacht. Der Spielplatz bleibt allerdings noch für eine kurze Weile gesperrt, da die vorhandenen Sand- und Pflanzflächen überarbeitet werden müssen. In Tönisberg auf dem Kinderspielplatz Pastoratsbenden können die Kinder auf einer neuen Drehscheibe hohe Geschwindigkeit aufnehmen. Auf dem Kinderspielplatz Rheinstraße ist eine marode Kleinkindwippe gegen eine neue Vierer-Wippe ausgetauscht worden. Die Gesamtkosten für die Maßnahmen belaufen sich auf rund 83.000 Euro.

Petra Schlaghecken

Nebenstelle Acker