Natur- und Hausmittel bei Kinderkrankheiten

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 08.03.2013

Das Elterncafé im Haus für Familien Campus bietet in Kooperation mit dem Katholischen Forum einen Informationsnachmittag zum Thema "Natur- und Hausmittel bei Kinderkrankheiten" an. Am Montag, dem 18. März 2013 findet von 14.30 Uhr bis 16 Uhr der Informationsnachmittag unter der  Leitung der Heilpraktikerin Birgit Rieger, im Elterncafé im Haus für Familien Campus in Kempen statt.

Die naturheilkundliche Behandlung sowie alte Hausmittel bieten viele Möglichkeiten, die Krankheitssymptome der Kinder zu lindern. Mit physiotherapeutischen Mitteln (rein pflanzliche Präparate), Wickeln, Einreibungen, Massagen und Tees werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Bei dieser Veranstaltung werden gängige Natur- und Hausmittel sowie ihre Wirkweisen vorgestellt. Selbstverständlich hat jede Therapie ihre Grenzen und ersetzt nicht den ggfs. notwendigen Besuch des Arztes.

Nähere Informationen und Anmeldung im Haus für Familien Campus, Spülwall 11 in Kempen und unter Telefon 0 21 52 / 27 37.

Julia Distler

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24

Montag, Mittwoch, Freitag