Mitwirkung in einer Bücherei

Mitteilung vom 01.04.2019

Die Freiwilligenagentur sucht für eine Kempener Einrichtung einen Freiwilligen, der Freude an der Arbeit mit Medien, Buchausleihe bzw. -rücknahme, sowie Medienempfehlungen und auch Entgegennahme von Buchspenden für den Bücherbasar, hat. Der Freiwillige sollte Kontaktfreudigkeit mitbringen, da das Bücherteam oftmals der erste Ansprechpartner der Einrichtung ist. Die Bücherei verfügt über 2.000 Medien. Die klassische Buchausleihe wird manuell erledigt; es wird aber auch mit EDV gearbeitet. Insofern sind EDV-Kenntnisse erwünscht aber nicht Voraussetzung. Wer Lust haben, mit Kreativität, Agilität und Empathie die Bücherei, deren Angebot auf die Bedürfnisse von Senioren abgestimmt ist, mitzugestalten, kann sich an die Freiwilligenagentur wenden.  Kontaktdaten: Freiwilligenagentur der Stadt Kempen, Buttermarkt 1, Kempen, Telefon 0 21 52 / 917 - 379, Öffnungszeiten: dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr, Ansprechpartnerinnen Hedwig Stirken und Claudia Stox.

Hedwig Stirken

Dienstag und Freitag