Mit dem Steyler Chor Kwartetvereniging Animo ins Weihnachtsfest

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 02.12.2015

Ein festliches Konzert mit den Mitgliedern des niederländischen Chors Kwartetvereniging Animo erwartet am letzten Wochenende vor Weihnachten, am Samstag, den 19. Dezember 2015 um 16.30 Uhr die Besucher der Reihe samstags halb 5

Der seit mittlerweile über achtzig Jahren bestehende Chor Animo besteht aus einer kleinen Gruppe von begeisterten Amateursängern, deren Enthusiasmus in einer schon fast professionellen Gesangskunst zum Ausdruck kommt. Ben Benders, der einzige Profi, ist der musikalische Leiter. Der Sitz des Chores ist Steyl in den Niederlanden, ein malerisches Dorf an der Maas.

Der Männerchor, dessen Sänger vier Stimmlagen repräsentieren, überzeugt  durch ausgefeilte Technik und hervorragende Akzentuierung, was auch die zahlreichen Radio- und Fernsehauftritte und mehrere CD-Aufnahmen bestätigen.

Beim diesjährigen Weihnachtskonzert werden im ersten Teil zur Jahreszeit passende Lieder vorgetragen, nach der Pause singt der Chor dann Weihnachtslieder. Das Publikum erwartet also sicher wieder eine schöne Einstimmung auf die Festtage.

Karten gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro sind erhältlich bei den folgenden Vorverkaufsstellen: Kulturforum, Franziskanerkloster, Burgstraße 23, Verwaltungsstelle Tönisberg, im Begegnungszentrum Dr.-Karl-Rudolph-Haus, Anton-Hochkirchen-Straße 4, St. Hubert und bei der Senioreninitiative Kempen, Wiesenstr. 59. Die Senioreninitiative Kempen bietet wie gewohnt einen Fahrdienst an. Anmeldung und Karteninfo unter Telefon 0 21 52 / 1 49 40.

Christoph Dellmans

8 bis 12.30 Uhr