Inhalt:

Marktverlegung und Neues vom Wochenmarkt

Mitteilung vom 27.04.2020

Der Tag der Arbeit (1. Mai) fällt in diesem Jahr auf einen Freitag, sodass die Wochenmärkte auf dem Buttermarkt und in Tönisberg auf Donnerstag, den 30. April 2020 vorgezogen werden.

Die Wochenmarktbesucher und alle, die den Buttermarkt nur passieren wollen, werden gebeten, ihre Fahrräder am Rand des Marktes abzustellen, bzw. ihr Rad am Rand des Marktes vorbeizuführen. Wegen der Abstandsregelungen in der Coronazeit stören Fahrräder auf der Marktfläche und erschweren so die Einhaltung der Regeln, woran sich die Marktbesucher bislang vorbildlich halten.

Vom vermissten Nussmann gibt es auch Neuigkeiten. Er ist nicht verschwunden, er kann zur Zeit nur keine Märkte fahren. Da in den Niederlanden aber teilweise andere Coronaregeln vorgegeben sind, ist es für ihn im Moment nur schwer möglich Märkte anzufahren. In Niederlande sollen aber Mitte Mai die Regeln gelockert werden, dann dürfen auch seine Kinder wieder in die Schule und der Nussmann plant, ab dem 15. Mai wieder regelmäßig auf dem Wochenmarkt zu sein. Wer es bis dahin ohne die leckeren Nüsse nicht aushält, kann auch auf der neuen Webseite von Swier Strobos unter www.dernussmann.de online bestellen.

Und es gibt noch eine Neuigkeit. Seit letztem Freitag ist Natalia Kloster mit der Moerser Gulaschkanone zunächst freitags dabei. Hausmannskost wie früher bei Muttern zum Mitnehmen aus der Moerser Gulaschkanone ist im Moerser- und Klever Raum sehr beliebt und erfolgreich. Besonders für alle, die Eintöpfe, oder Gemüse untereinander aus dem großen Pott mögen, aber nur eine Einzelportionen, oder kleinere Mengen brauchen, ist die Moerser Gulaschkanone in der Region ein sehr beliebter Anlaufpunkt und wird es auch sicher bald in Kempen sein. Inhaberin Natalia Kloster freut sich, dass sie jetzt einen Platz auf den Kempener Wochenmärkten bekommen konnte, von denen Sie schon viel Gutes gehört hat.

Ihre Ansprechpartner:

Herbert Mohn
Telefon: 0 21 52 / 917-2443

Anschrift

Nebenstelle Neustraße
Neustraße 32
47906 Kempen

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag
8 bis 12.30 Uhr
Montag bis Donnerstag
14.30 bis 16 Uhr
und nach Vereinbarung