Lebensraum Wald

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 07.05.2015

Die vom Familienzentrum St. Hubert / KiTa Tabaluga organisierte Aktion „Lebensraum Wald" für Kinder zwischen drei und sechs Jahren findet am Samstag, 6. Juni 2015, in der Zeit von 10.30 bis 13 Uhr statt.

Treffpunkt ist der Parkplatz an der Waldschänke, Schadbruch 15 in Kempen. Väter sind herzlich eingeladen, mit ihren Kindern gemeinsam den Wald zu erkunden. Stefan Wesselowski vom Forstamt Niederrhein wird anfangs über den Lebensraum Wald informieren und für Fragen der Kinder und Väter zur Verfügung stehen. Danach geht es los auf Entdeckungstour mit Zeit für freies Spiel, sowie angeleiteten Aktionen. Für einen Mittagssnack ist gesorgt.

Es ist schon etwas Besonderes, einen Tag im Wald zu erleben. Der Wald bietet viel Raum, die Natur zu entdecken und zahlreiche Spielmöglichkeiten für Väter und Kinder: Tiere des Waldes entdecken, Bäume und Pflanzenvielfalt kennenlernen, Verschlungene Wege und Pfade erforschen, Tipis / Höhlen aus Ästen bauen, Naturmandalas legen und vieles mehr.

Kosten 2,50 Euro pro Person. Informationen und Anmeldung bis zum 29. Mai 2015 über Stefanie Kiefer im Familienzentrum St. Hubert Hubert / KiTa Tabaluga auf der Antoniusstr. 22 in Kempen - St. Hubert unter der Telefonnummer 0 21 52 / 63 37.