Kinder und Medien

Mitteilung vom 26.09.2017

Organisiert und begleitet von der Initiative Eltern und Medien und dem Familienzentrum Kempen-Süd / KiTa Spatzennest findet am Mittwoch, 11.10.2017, ab 20 Uhr  auf dem Eibenweg 5d in Kempen ein Themenabend „Kinder und Medien“ statt..

Gerade jetzt, wo es im Herbst und im bevorstehenden Winter früher dunkel wird, die Spielzeit draußen und die Bewegung vielleicht ein wenig knapper ausfällt, soll der Blick der Eltern auf eine förderliche Medienkompetenz von Kindern gerichtet sein. In einem Gesprächskreis werden Weichen gestellt und Denkanstöße angeboten, um für dieses bedeutsame Thema zu sensibilisieren. Dabei unterstützen Informationen zu den folgenden Fragestellungen:

• Welche Medien standen den Eltern zur Verfügung, welche Medien stehen heute den Kindern zur Verfügung?
  • Wie können Eltern den Ausgleich schaffen zwischen Nutzen und Bedenklichkeiten von neuen Medien?
  • Welche Bedeutung haben Medien wie Bücher, Fernsehen, DVDs, Tablett und Computer für die kindliche Entwicklung?
  • Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 06.10.2017 über Angelika Hüskes unter kitaspatzennest@kempen.de.

Angelika Hüskes
Telefon: 0 21 52 / 31 13