Kidix – ein Kurs für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren

Aus dem Archiv: Mitteilung vom 25.03.2013

Das Elterncafé im Haus für Familien Campus hat nun seine Pforten geöffnet als Treffpunkt, Anlaufstelle und Informationsbörse für Familien in Kempen mit Kindern unter drei Jahren. Im Rahmen der Öffnungszeiten wird neben Austausch und Begegnung unter Eltern ein breit gefächertes Programm rund um die Bedürfnisse von Familien mit Babys und Kleinkindern angeboten.

In Kooperation mit dem Katholischen Forum für Erwachsenen- und Familienbildung startet nach den Osterfeien ‚Kidix‘, ein Kurs für Eltern mit ihren Kindern von 1 bis 3 Jahren.

Kidix bietet Zeit: Zeit für Kinder, Zeit für Eltern und gemeinsame Zeit. Die Kinder haben im Kidix Zeit zum selbstständigen Erforschen, Experimentieren und Entdecken und Zeit um andere Kinder kennenzulernen. Die Eltern haben Zeit zum Austausch, für Erziehungsfragen und Gespräche mit der Kursleitung, aber auch für Beobachtungen und zum Kinderentdecken. Und dann gibt es dort noch die gemeinsame Zeit zum Spielen, Lachen, Singen, Spaß haben und neue Erfahrungen machen.

Geleitet und angeboten wird Kidix von der Dipl. Pädagogin und Kidix zertifizierten Claudia Luckfiel in der Zeit vom 8. April bis 15. Juli 2013 jeweils montags zwischen 9 und 10.30 Uhr im Haus für Familien Campus, Spülwall 11 in Kempen. Eine Kostenübernahme der Gebühren in Höhe von 40 Euro ist über das Bildungs- und Teilhabepaket möglich.

Anmeldungen über das Haus für Familien Campus, Spülwall 11 in Kempen, Telefon 0 21 52 / 27 37.

Julia Distler

Nebenstelle Antoniusstraße
Antoniusstr. 24

Montag, Mittwoch, Freitag